Werder kompakt

Musterprofi Augustinsson, entspannter Baumann

Was war Mittwoch bei Werder los? Die wichtigsten Infos vom Tag gibt es hier.
02.08.2017, 14:49
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste

Top-News:

+++ Werder-Zugang Augustinsson im Interview: Ich habe diesen Hunger, besser zu werden

+++ Baumann sieht Werder für Start gerüstet: Ohne Magenschmerzen

+++ Heimspiel gegen Karlsruher SC: Jensen und Kazior spielen U23 zum Sieg

+++ Wechsel nach Aue: Werder verleiht Ousman Manneh

+++ Klare Abläufe: Maxi Eggestein lobt Ordnung bei Werder

+++ Leichte Rückenprobleme: Delaney trainiert individuell

+++ Nouri im Interview mit "Yahoo Sports": "Es geht darum, die Stärken der Spieler am sinnvollsten einzusetzen"

+++ Ex-Manager: Klaus Allofs möchte zurück in die Bundesliga

+++ Sturm-Talent: Johannes Eggestein will Druck auf die Startelf machen

+++

Professionell: Ludwig Augustinsson tut ziemlich viel, um die letzten Prozente an Leistungsvermögen aus seinem Körper herauszukitzeln. Ein exklusives Interview über seine Lebenseinstellung, seine Rolle bei Werder und Zlatan Ibrahimovic.

Lesen Sie auch

+++

Entspannt: Am 12. August steht das erste Pflichtspiel für Werder an (Pokalspiel gegen Würzburg). Bis dahin rechnet Frank Baumann nicht mit Neuzugängen. Dafür sind die Preise auf dem Transfermarkt derzeit zu hoch. Und sollte es überhaupt nicht mehr mit einer Neuverpflichtung klappen, wäre der Manager trotzdem entspannt.

Lesen Sie auch

+++

Sieg: Die U23 hat den Karlsruher SC am Abend mit 2:0 geschlagen. Damit steht die Mannschaft von Florian Kohfeldt mit sieben Punkten aus drei Spielen ziemlich gut da.

Lesen Sie auch

+++

Leihe: In der kommenden Spielzeit wird Ousman Manneh in der 2. Bundesliga auf Torejagd gehen: Werder verleiht das Talent nach Aue. Zuvor verlängerte man den Vertrag des Gambiers.

Lesen Sie auch

+++

Klare Abläufe: Maximilian Eggestein hat die taktischen Abläufe innerhalb der Mannschaft gelobt und glaubt, dass Werder auch ohne weitere Zugänge gerüstet für die neue Saison ist. Er selbst will natürlich möglichst viel Spielzeit ergattern.

Lesen Sie auch

+++

Der Rücken: Thomas Delaney hat am Mittwoch nur individuell trainiert. Auch Philipp Bargfrede absolvierte eine individuelle Einheit in den Katakomben des Weserstadions.

Lesen Sie auch

+++

Nouri spricht: Im Vorfeld der neuen Saison hat sich bei Werder einiges verändert - vielleicht zu wenig? Über diese und andere Fragen sprach Trainer Alexander Nouri im Interview mit "Yahoo Sports".

Lesen Sie auch

+++

Comeback: Bei Werder prägte Klaus Allofs von 1999 bis 2012 eine Ära, bei Wolfsburg war er nicht mehr ganz so erfolgreich. Der "Sport Bild" hat der Manager nun verraten, dass er gerne wieder in die Bundesliga zurückkehren möchte.

Lesen Sie auch

+++

Morgenluft: Ähnlich wie sein Bruder Maximilian ist auch Johannes Eggestein ein Jungprofi der ruhigen, realistischen Sorte - aber auch keiner, der sich kleiner als nötig macht. Im Gespräch mit der "Bild" verrät Werders große Sturm-Hoffnung seine Ambitionen für die kommende Bundesligasaison. "Ich fühle mich bereit", erklärt Eggestein mit Blick auf Deutschlands Fußball-Oberhaus.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+