Zum Fritz-Rücktritt Warme Worte von Werders Profis

Nicht nur die Bremer Fans hat der Rücktritt von Kapitän Clemens Fritz bewegt, auch einige Noch- und Ex-Kollegen haben sich zu dem bevorstehenden Abschied des 36-Jährigen geäußert.
09.05.2017, 12:33
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste

Nicht nur die Bremer Fans hat der Rücktritt von Kapitän Clemens Fritz bewegt, auch einige Noch- und Ex-Kollegen haben sich zu dem bevorstehenden Abschied des 36-Jährigen geäußert.

Der aktuelle Stellvertreter von Clemens Fritz, Zlatko Junuzovic, bedauerte in der "Bild" den Entschluss. „Schade, aber seine Entscheidung ist zu respektieren", sagte der Österreicher. "Er hat immer gezeigt, welchen Wert er für Werder hat. Gerade auch in schwierigen Situationen hat er immer Ruhe bewahrt. Clemens wird uns auf dem Platz und in der Kabine fehlen.“

Ähnlich argumentierte Mittelfeldakteur Philipp Bargfrede: „Schade, dass er aufhört. Er ist nicht nur ein Klasse-Kicker, sondern auch ein Super-Typ mit vorbildlichem Charakter", sagte er. "Ein menschlich wie sportlich großartiger Kapitän.“ Während Bargfrede bereits mehrere Jahre neben Fritz gespielt und trainiert hat, kennt Abwehrmann Robert Bauer den Routinier erst seit dieser Saison. Doch auch er wird den Kapitän laut "Bild" vermissen. „Er ist ein Super-Typ, der die Mannschaft gut geführt hat. Er kann auf eine große Karriere zurückblicken und hat sich die Zeit mit der Familie auf jeden Fall verdient“, sagte Bauer.

Torhüter Felix Wiedwald blickte sogar schon ein bisschen in die Zukunft: "Ich bin sicher, dass er nach seiner Elternzeit auch im Anzug oder in der Trainingshose einen guten Job machen wird", meinte der Keeper. "Clemens ist ein absoluter Sunnyboy. Ich kenne niemanden, der ihn nicht mag. Er wird uns sehr fehlen."

Auch über die sozialen Medien meldeten sich einige aktuelle und ehemalige Werderaner zu Wort, beispielsweise Luca Caldirola, Serge Gnabry oder Alejandro Gálvez. (mbü)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+