Bereit für Samstagsspiel Werder-Abschlusstraining am Freitag: Pieper fit für Köln

Das Abschlusstraining hat gezeigt, dass der SV Werder Bremen bereit ist für das Samstagsspiel gegen den 1. FC Köln. Alle Spieler sind fit, nur die Langzeitverletzten noch nicht.
20.01.2023, 13:34 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fwa

Der SV Werder Bremen ist bereit für den 1. FC Köln. Das hat zumindest das Abschlusstraining am Freitagvormittag vermittelt, denn die Bremer Profis gingen mit Vollgas in die letzte Einheit vor dem Bundesliga-Re-Start. Zudem sind alle Spieler bis auf die Langzeitverletzten Felix Agu und Romano Schmid fit für Samstag.
 
Um 11 Uhr begrüßte Ole Werner seine Spieler ein letztes Mal vor dem Köln-Spie l (Samstag, 18.30 Uhr) auf dem Trainingsplatz. Wieder voll dabei war auch Amos Pieper, der zuletzt über Probleme am Sprunggelenk geklagt und am Donnerstag noch individuell trainiert hatte. Nach dem obligatorischen Aufwärmen ging es in der Einheit und insbesondere im Abschlussspiel ordentlich zur Sache. Nach einer umkämpften Partie war es Oliver Burke, der in letzter Sekunde das Siegtor per Kopf erzielte.
 
Der Tross des SV Werder Bremen macht sich noch am Freitag auf den Weg in Richtung Domstadt. Dort wartet nach einer langen WM-Pause der 1. FC Köln auf das Team von Ole Werner. Der „Effzeh“ hat sich mit einer Niederlagenserie in die Winterpause verabschiedet und dürfte im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion ein intensives Spiel abliefern. Doch auch die Grün-Weißen gehen „top-motiviert“ in diese Partie, wie Werder-Trainer Werner auf der Pressekonferenz verlauten ließ. Wenn die Herangehensweise am Samstag der des Abschlusstrainings ähnelt, dürfen alle Fans einen heißen Tanz erwarten.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+