Spiel im Zillertal-Trainingslager

Werder testet gegen Linzer ASK

Wie der Linzer ASK bekannt gegeben hat, testet der österreichische Erstligist gegen Werder. Die Partie steigt während des Zillertal-Trainingslagers der Bremer.
27.07.2020, 18:21
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von wkf
Werder testet gegen Linzer ASK

Im Parkstadion in Zell am Ziller trifft Werder auf den Linzer ASK.

nordphoto

Werder hat noch keine Testspieltermine für die Saisonvorbereitung veröffentlicht, ein Gegner steht aber offenbar schon fest. Der Linzer ASK schreibt auf seiner offiziellen Facebook-Seite, dass am Mittwoch, 19. August, um 17 Uhr eine Vorbereitungspartie gegen Werder ansteht. Ausgetragen wird die Begegnung im Zillertal, wo die Bremer vom 15. bis 25. August ein Trainingslager absolvieren. Laut LASK ist das Testspiel vorerst ohne Fans geplant.

Die Linzer beendeten die österreichische Bundesliga auf Platz vier und qualifizierten sich für die Europa League, wegen unerlaubten Teamtrainings während der Corona-Pause wurden ihnen zur Strafe vier Punkte abgezogen. Am 5. August steht für sie auch noch das Rückspiel im Achtelfinale des diesjährigen Europa-League-Wettbewerbs an. Nach einem 0:5 im Hinspiel stehen die Chancen gegen Manchester United aber denkbar schlecht. Bis vor wenigen Wochen wurde der LASK noch vom Ex-Bremer Valerien Ismael trainiert, der jedoch gehen musste. Neuer Coach ist Dominik Thalhammer.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+