Direkt nach der Bundesliga-Konferenz

Wontorra startet neuen Fußball-Talk

Wenn die Liga am Sonnabend den Betrieb wieder aufnimmt, geht Jörg Wontorra bei Sky mit einem neuen Format auf Sendung. Direkt nach der Konferenz startet der schnellste Fußball-Talk Deutschlands.
15.05.2020, 14:39
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Wontorra startet neuen Fußball-Talk
Von Christoph Sonnenberg
Wontorra startet neuen Fußball-Talk
Nordphoto

Vieles wird neu und anders sein, wenn am Sonnabend die Bundesliga den Betrieb wieder aufnimmt. Das gilt auch für die Berichterstattung: Sky sendet die ersten beiden Spieltage der Bundesliga und 2. Liga im frei empfangbaren Sky Sport News HD. Und direkt im Anschluss präsentiert Jörg Wontorra sein neues TV-Format.

Wontorra, seit vielen Jahren Kolumnist des WESER-KURIER, geht ab 17.30 Uhr mit dem schnellsten Fußball-Talk in Deutschland live auf Sendung. Eine Stunde diskutiert er mit jeweils drei Journalisten über den aktuellen Spieltag, prominente Gäste werden dazugeschaltet. Am Sonnabend ist es Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies, da ein Schwerpunkt der ersten Sendung das Ruhrderby zwischen Dortmund und Schalke ist. Und Friedhelm Funkel, bis Ende Januar Trainer von Fortuna Düsseldorf. Auch der Abstiegskampf und damit Werder Bremen werden thematisiert.

„Ich freue mich sehr, dass Sky so flexibel auf die Aktualität reagiert hat", sagt Wontorra. Das Format wird auf jeden Fall bis zum Ende der Saison produziert. Nach den ersten beiden Spieltagen, die frei empfangbar gezeigt werden, verändert sich der Sendeplatz auf 21 Uhr.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+