25.000 Fans im Stadion Werder-Coach Werner ist happy: "Jeder Zuschauer mehr ist ein Vorteil" 

Das Weserstadion füllt sich von Spiel zu Spiel ein bisschen mehr. Gegen Dynamo Dresden erwartet der SV Werder Bremen 25.000 Fans. So viele waren es seit Amtsantritt von Trainer Ole Werner noch nie.
05.03.2022, 16:06
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dco

Es wird voll am Sonntag im Weserstadion – zumindest so voll, wie es schon seit längerer Zeit nicht mehr war. Zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden erwartet der SV Werder Bremen 25.000 Fans (1250 davon aus Dresden). Cheftrainer Ole Werner freut sich schon sehr auf die Kulisse. Schließlich hat er das Bremer Stadion während seiner Amtszeit noch nie so gut gefüllt erlebt.

"Es ist ein Riesenunterschied, dass überhaupt wieder Zuschauer da sind", sagt Werner, der in seinen bisher vier Heimspielen als Werder-Coach – bedingt durch die entsprechende Corona-Lage – schon eine gewisse Besucher-Bandbreite miterlebt hat. Zu Werners Premiere gegen Aue kamen Anfang Dezember 15.000 Fans, gegen Hannover waren es zwei Wochen später nur noch 5000. Das Duell gegen Düsseldorf fand im Januar dann gar vor leeren Rängen als Geisterspiel statt, ehe sich das Weserstadion gegen den Karlsruher SC (10.000) und zuletzt den FC Ingolstadt (15.000) wieder Stück für Stück füllte.

Nun also 25.000 Fans gegen Dresden. Eine größere Zuschauerzahl gab es in Bremen seit dem restlos ausverkauften Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am 14. Spieltag nicht mehr. Die Partie hatten im November 42.000 Zuschauer vor Ort verfolgt.

Lesen Sie auch

"Gegen Dresden ist das Stadion jetzt immerhin wieder mehr als zur Hälfte gefüllt. Das fühlt sich wieder wie richtiger Fußball an", sagt Werner – und betont: "Die Stimmung ist doch das Salz in der Suppe. Auf diese Emotionen hinzuarbeiten, ist das, was unter der Woche die Motivation darstellt." Schon während des Nordderbys beim Hamburger SV, zu dem jüngst ebenfalls 25.000 Fans ins Volksparkstadion kommen durften, hatte Werner die Atmosphäre aufgezogen. Jetzt freut er sich auf die lautstarke Unterstützung des eigenen Teams: "Speziell in einem Heimspiel ist jeder Zuschauer mehr ein Vorteil für uns."

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+