Liveticker zum Nachlesen Werder hat mit 0:1 gegen Gladbach verloren

Gegen Borussia Mönchengladbach sollt für Werder endlich der erste Sieg im Jahr 2017. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.
11.02.2017, 13:21
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Werder hat mit 0:1 gegen Gladbach verloren
Von Kea Müttel

Gegen Borussia Mönchengladbach sollt für Werder endlich der erste Sieg im Jahr 2017. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

Lesen Sie auch

Nach dem Spiel: Das war eine ganz bittere Niederlage für Werder. Die Grün-Weißen waren vor allem in der ersten Halbzeit hinten zu unsicher und haben aus vielen Standardsituationen nichts herausholen können. Damit rutscht Werder auf den Relegationsplatz.

Abpfiff: Werder verliert 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach.

90.+2 Minuten: Die nächste Ecke, die nächste die nichts einbringt.

90. Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Kommen die Bremer noch einmal zu einem Torschuss?

88. Minute: Werder kommt noch einmal zu einer Ecke. Aber wie so oft heute führt sie zu keiner Chance.

87. Minute: Die Werder-Fans versuchen ihr Team noch einmal anzufeuern. Aber die Werderaner wirken mutlos. Kaum ein Spieler traut sich vorne eine 1:1-Situation zu.

86. Minute: Johannsson versucht den Ball auf Delaney durchzustecken, aber der kommt nicht an den Ball.

85. Minute: Bartels schießt den Ball von rechts vor das Tor und findet Johannsson, der aber einige Meter über den Kasten köpft.

84. Minute: Werder kämpft jetzt. Aber ein wirkliches Durchkommen gibt es immer noch nicht. Außerdem läuft den Grün-Weißen langsam die Zeit davon.

83. Minute: Bartels flankt von rechts, aber ein Gladbacher ist mit seinem Kopf dazwischen.

81. Minute: Johannsson gleich mit seinem ersten Torschuss, aber Sommer hat den Ball.

80. Minute: Noch einmal ein Freistoß für Werder. Vor der Ausführung aber der nächste Wechsel. Ein schwacher Gnabry verlässt den Platz, Johannsson bekommt erneut eine Chance von Trainer Nouri.

78. Minute: Kruse setzt sich gut durch und versucht den Ball in den Strafraum zu spielen, aber Dahoud kommt dort als erstes an den Ball.

75. Minute: Der nächste Konter für Gladbach. Johnson passt auf Hazard, der von der rechten Seite auf das Tor zuläuft und noch einmal flankt. Aber Wiedwald geht in letzter Sekunde dazwischen.

73. Minute: Bauer unterbricht einen Gladbacher Konter durch ein Foul und bekommt dafür Gelb. Werder will den Ausgleich und steht dadurch hinten noch etwas unsicherer.

72. Minute: Drmic ist jetzt für Herrmann dabei und kommt gleich zur ersten Chance. Er bringt den Ball im Bremer Strafraum aber nicht unter Kontrolle.

69. Minute: Hazard setzt sich gegen Gnabry durch und leitet einen Gladbacher Konter ein. Aber Werders Abwehrteam passt diesmal auf.

67. Minute: Delaney kommt nach einem Pass von Bartels vor dem Tor zum Schuss, der geblockt wird. Gladbach kann die Situation nicht klären und Pizarro kommt wenige Minuten später nach einer Flanke zur erneuten Möglichkeit. Werder ist jetzt dran.

65. Minute: Nach seinem nächsten Foul bekommt Delaney nun auch die Gelbe Karte.

65. Minute: Werder tut gerade mehr für das Spiel als Gladbach. Aber eine wirklich zwingende Chance war in der zweiten Hälfte noch nicht dabei.

63. Minute: Gebre Selassie fällt im Duell mit Johnson im Strafraum aber der Schiedsrichter gibt zu Recht keinen Elfmeter.

61. Minute: Gnabry versucht es flach und schießt in die Mauer. Diese lässt abprallen - Gnabry bringt den Ball erneut nach vorne. Aber jetzt stehen einige Werderaner im Abseits.

60. Minute: Jantschke trifft Kruse bei dem Versuch einen langen Ball abzufangen und bekommt dafür die Gelbe Karte. Freistoß für Werder.

58. Minute: Taktisches Foul von Delaney. Der Neuzugang hat hier immer noch mit die beste Körpersprache bei den Grün-Weißen.

57. Minute: Kramer steckt kurz vor der Strafraumgrenze auf Hahn durch, der kann den Ball nicht kontrollieren.

54. Minute: Nun holt Gnabry einen Eckball raus. An Standards mangelt es den Bremern nicht. Sie können nur nicht viel damit anfangen.

53. Minute: Pizarro setzt sich auf der linken Seite durch und erzwingt einen Eckball, den Junuzovic ausführt. Aber schon wieder können die Bremer nichts daraus machen.

52. Minute: Hahn schließt aus ca. fünfzehn Metern etwas unplatziert ab. Kein Problem für Werders Keeper Wiedwald.

51. Minute: Werder jetzt mit einigen Fehlpässen. Gladbach kann daraus aber keinen Profit schlagen. Das Spiel nach der Pause reiht sich an die Minuten vor der Pause an...

49. Minute: Nun Werder mit einem Eckball, den Kruse schießt. Aber auch diese Standardsituation führt zu keiner Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

48. Minute: Freistoß durch Junuzovic. Er bringt den Ball kurz vor der Tor - findet aber keinen Mitspieler.

46. Minute: Gladbach kommt hingegen unverändert aus der Kabine.

46. Minute: Werder hat in der Halbzeitpause gewechselt. Veljkovic und Garcia sind nicht wieder auf den Platz gekommen, stattdessen sind jetzt Pizarro und Gebre Selassie mit von der Partie.

Halbzeitpause: Gladbach ist bislang sehr überlegen und hätte hier schon höher führen können. Da der HSV ebenfalls führt, steht Werder in der Blitztabelle sogar auf einem Abstiegsplatz. Alexander Nouri muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte finden, damit Werder hier noch einmal etwas entgegensetzen kann.

45. Minute: Abpfiff. Werder geht mit hängenden Köpfen in die Halbzeit.

44. Minute: Herrmann flankt von rechts auf Hazard, der den Ball wenige Meter vor dem Tor annehmen aber nicht verwerten kann.

42. Minute: Dieses Mal passt Werder auf. Aber jeder Konter ist zurzeit eine gefährliche Situation für Werder.

42. Minute: Wieder eine Ecke, wieder schießt Kruse. Aber Gladbach holt sich den Ball und setzt zum Konter an.

41. Minute: Ecke für Werder, ausgeführt durch Kruse. Aber Gladbach kann klären.

36. Minute: Garcia setzt sich auf der linken Seite durch, passt auf Kruse und der zieht einfach mal ab. Aber zu unplatziert. So kommt er an Sommer nicht vorbei.

35. Minute: Aber Gladbach kommt mit einem langen Pass erneut kurz vor das Bremer Tor - die Grün-Weißen haben den Kontern der Gegner wenig entgegenzusetzen.

34. Minute: Das Spiel ist jetzt etwas ruhiger, die Werderaner passen in der eigenen Hälfte hin und her. Auch Gladbach hat etwas das Tempo reduziert.

31. Minute: Drei hintereinander folgende Ecken für Gladbach - aber Werder kann den Ball letztlich in die eigene Hälfte schießen.

29. Minute: Wieder ein Abschluss von Bartels. Wieder durch die Mitte gespielt. Aber er schießt rechts neben das Tor.

27. Minute. Fehlpass von Delaney. Gnaby stoppt die anschließende Vorwärtsbewegung durch ein Foul.

26. Minute: Werder versucht es heute vorne häufig durch die Mitte. Bislang aber erfolglos. Die größten Chancen hatte bislang Bartels - von Gnabry war noch nichts zu sehen.

25. Minute: Werder sieht in der Abwehr weiter schlecht aus. Gladbach könnte hier schon höher führen.

24. Minute: Die nächste Chance für Herrmann. Nach einer Flanke von links nimmt er den Ball direkt aber schießt knapp an Tor vorbei.

23. Minute: Wieder haben die Werderaner nicht aufgepasst. Nach einem langen Pass hat Herrman plötzlich in guter Position den Ball, aber Wiedwald ist zur Stelle.

21. Minute: Nach dem ersten Schock hat sich Werder wieder gefangen und spielt weiter nach vorne. Aber Gladbach wirkt einfach sicherer.

17. Minute: Das war fast der Ausgleich. Fin Bartels läuft nach einem guten Kurzpass von Junuzovic mit dem Ball vor das Tor von Sommer und scheitert aus nur wenigen Metern knapp am Torhüter.

16. Minute: Werder schwächelt immer noch in der Abwehr. Wieder einmal reichten dem Gegner wenige Stationen, um frei vor dem Tor zu stehen.

12. Minute: Das Kontertor war zu einfach. Nach einem Pass von Kramer hatte Hazard viel Zeit auf Wiedwald zuzulaufen und einzunetzen - Garcia war wieder einmal zu weit von seinem Gegenspieler entfernt.

12. Minute: 1:0 für Gladbach durch Hazard.

10. Minute: Johnson führt aus und schießt in die Mauer. Wendt kommt an den zweiten Ball - aber er schießt den Ball hoch über das Tor.

9. Minute: S. Garcia foult Herrmann vor dem 16er. Aussichtsreiche Freistoßsituation für Gladbach.

8. Minute: Guter Pass von Delaney auf S. Garcia. Aber der kann den Ball nicht rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Abstoß für Gladbach.

7. Minute: Gladbach in Vorwärtsbewegung, Wiedwald kommt aus dem Kasten und rettet vor dem 16er. Aber das Schiri-Gespann hatte schon auf Abseits entschieden.

5. Minute: Die ersten fünf Minuten sind gespielt, beide Teams tasten sich vorsichtig an die Partie heran.

3. Minute: Das Spiel wurde übrigens etwas später angepfiffen, weil Veljkovic etwas an seinen Stutzen überkleben musste. Die Kleiderordnung wird hier also scharf durchgesetzt.

2. Minute: Der erste vorsichtige Schussversuch von Max Kruse. Aber kein Problem für Gladbachs Sommer.

2. Minute: Werder spielt wie in den vergangenen Spielen auch heute wieder mit einer Dreierkette.

1. Minute: Der Schiedsrichter pfeift an - es geht los!

Vor dem Anpfiff: Die Bilanz der Teams ist fast ausgeglichen: 40 Mal hat Werder das Aufeinandertreffen gewonnen, 39 Mal Borussia Mönchengladbach. 22 Mal ging das Duell unentschieden aus.

Vor dem Anpfiff: Die Aufstellungen sind da. Bei Werder sitzt Kapitän Clemens Fritz zu Beginn der Partie nur auf der Bank. Ebenso Torjäger Claudio Pizarro. Niklas Moisander ist nach seiner Verletzungspause zurück in der Startelf.

Vor dem Anpfiff: Herzlich willkommen zum Liveticker vom Spiel Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach. Um 15.30 Uhr wird Schiedsrichter Benjamin Brand die Partie anpfeifen.

---

Die Aufstellungen:

Werder Bremen: Wiedwald - Moisander, Sané, Veljkovic (Gebre Selassie, 46.)- Delaney, S. Garcia (Pizarro) , Junuzovic, Gabry (Johannsson, 80.), Bauer - Kruse, Bartels

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Wendt, Vestergaard, Chrstiensen, Jantschke - Johnson, Dahoud (Schulz, 85.), Kramer, Herrmann (Drmic, 71.) - Hahn (Strobl, 80.), Hazard

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Bamberg)

Tore: - / Hazard (12. Minute)

Gelbe Karten: Delaney (65. Minute), Bauer (73. Minute) / Jantschke (60. Minute), Strobl (80. Minute)

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+