„Ömer ist ein Kandidat für die Startelf“, erklärte Ole Werner, Trainer des SV Werder Bremen, in einer digitalen Pressekonferenz am Freitag und lieferte die passende Begründung hinterher. „Wenn ein Spieler alle Trainingseinheiten vollumfänglich absolvieren kann, dann ist er auch dazu in der Lage, in der Startelf zu stehen“, so der 34-Jährige.
In Aue habe Ömer Toprak nach 35 Minuten rechtzeitig die Hand gehoben, um eine schwerwiegendere Verletzung zu verhindern. „Sonst hätte er nicht die ganze Woche trainieren können. Jetzt hat er die ganze Woche durchgezogen als unser Kapitän. Es ist der 34. Spieltag und wir werden diejenigen auf den Platz stellen, die die größtmögliche Wahrscheinlichkeit bieten, ein Spiel zu gewinnen“, sagte Werner.
Auch ansonsten sieht es personell gut aus beim SV Werder Bremen. Werner: „Bis auf Manuel Mbom konnten alle Spieler voll mitmachen und stehen zur Verfügung.“ Das Aufstiegsfinale gegen Regensburg kann also kommen.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!