Werder-Leihspieler mit beachtlicher Torquote Eggestein trifft gegen Tottenham

Johannes Eggestein hat sich beim Linzer ASK nicht nur einen Stammplatz im Sturm erkämpft, er trifft auch in fast jedem Spiel. In der Europa League gelang Werders Leihspieler nun ein Treffer gegen Tottenham.
04.12.2020, 10:42
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Eggestein trifft gegen Tottenham
Von Christoph Bähr

Diese Quote kann sich sehen lassen: elf Pflichtspiele, sieben Tore, zwei Torvorlagen. Johannes Eggestein ist beim Linzer ASK direkt zum besten Torjäger avanciert. Und Werders Leihspieler schoss seine Treffer nicht nur in der österreichischen Bundesliga, sondern auch in der Europa League gegen einen Topgegner wie Tottenham Hotspur. Als Mittelstürmer eingesetzt, erzielte der 22-Jährige am Donnerstagabend das zwischenzeitliche 2:2 gegen die Engländer. Zuvor hatte Eggestein einmal den Pfosten getroffen. Die Partie zwischen dem LASK und Tottenham endete 3:3, die Österreicher sind damit bereits vor dem letzten Gruppenspieltag aus der Europa League ausgeschieden.

Lesen Sie auch

Royal Antwerpen (12 Punkte) und Tottenham (10 Punkte) sind für die Linzer (7 Punkte) nicht mehr einzuholen. Zum Abschluss treffen Eggestein und Co. am 10. Dezember auf Ludogorez Rasgrad. In der Liga sieht es für den LASK besser aus: Das Team ist aktuell Tabellenzweiter. Das liegt auch an Eggestein, der in fünf Ligapartien bereits viermal traf und zwei Treffer vorbereitete.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+