Verhandlungen mit kroatischem Meister

Werders Flügelspieler-Suche: Kastrati eine heiße Spur?

Wird der kroatische Rekordmeister Dinamo Zagreb seinen Spieler Lirim Kastrati an Werder Bremen ausleihen? Es soll entsprechende Verhandlungen bereits geben.
26.07.2021, 16:56
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Daniel Cottäus
Werders Flügelspieler-Suche: Kastrati eine heiße Spur?

Lirim Kastrati.

nordphoto GmbH / PIXSELL

SV Werder Bremen ist nach wie vor fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Flügelstürmer - und könnte nun in Kroatien fündig geworden sein. Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, befindet sich der Zweitligist bereits in Verhandlungen mit dem kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb, um Lirim Kastrati (22) zunächst per Leihe an die Weser zu holen.

Kastrati ist kosovarischer Staatsbürger könnte in Bremen die Nachfolge seines Landsmannes Milot Rashica (wechselte zu Norwich City) antreten, weil er ebenfalls auf beiden offensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen kann. Werder soll dabei ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufverpflichtung vorschweben, eine Einigung zwischen den Vereinen sei aber noch nicht in Sicht, weil Zagreb mit der gebotenen Summe nicht einverstanden sein soll.     

Kastrati war im Februar 2020 vom Stadtrivalen NK Lokomotiva zu Dinamo Zagreb gewechselt und prompt für ein halbes Jahr lang wieder an seinen alten Club ausgeliehen worden. Seit knapp einem Jahr läuft er nun dauerhaft für Dinamo auf. In der vergangenen Saison brachte er es auf 27 Erstliga-Einsätze, in denen ihm zwei Tore und fünf Vorlagen gelangen. Am Ende feierte er mit Dinamo das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. Zudem bestritt er zwei Partien in der Champions-League-Qualifikation (ein Tor) sowie acht Spiele in der Europa League (ein Tor, zwei Vorlagen). 

Der Vertrag des 1,76-Meter-Mannes läuft noch bis Januar 2025. Seinen aktuellen Marktwert schätzt das Branchenportal "transfermarkt.de" auf eine Million Euro. 

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+