Stuttgart-Keeper

Zieler fit für Werder

Stuttgarts Torwart Ron-Robert Zieler ist rechtzeitig vor dem Bundesligaspiel in Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) fit geworden.
01.12.2017, 16:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Zieler fit für Werder
Von Patrick Hoffmann
Zieler fit für Werder

Ron-Robert Zieler ist bereit für das Spiel gegen Werder.

dpa

Der ehemalige Nationalspieler habe am Freitag wieder mit der Mannschaft trainiert, sagte ein Sprecher des Vereins. Am Donnerstag hatte Zieler wegen einer Erkältung noch mit dem Training ausgesetzt. Auch in der Offensive hat Stuttgarts Trainer Hannes Wolf mehr Alternativen als zuletzt: Neben Chadrac Akolo (Faszienriss im Oberschenkel) steht auch Anastasios Donis nach einer Schultereckgelenksprengung wieder im Kader des Tabellenzwölften. Verteidiger Marcin Kaminski ist nach einem Bänderriss im Knöchel ebenfalls nominiert. Stürmer Daniel Ginczek und Mittelfeldspieler Dzenis Burnic fehlen hingegen verletzt.

„Das ist eine echte Herausforderung“, sagte Wolf vor dem Gastspiel in Bremen, „die Bremer können richtig kicken.“ Der Aufsteiger hofft dennoch auf den ersten Auswärtssieg der laufenden Bundesligasaison. „Wir haben keinen Grund zu Überheblichkeit bei Auswärtsspielen“, sagte Stuttgarts Trainer, „aber wir haben nach den Auftritten zuletzt Grund zu gesundem Selbstbewusstsein.“ Am vergangenen Wochenende hatte der VfB in Hannover den ersten Punkt in der Fremde geholt.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+