Freistoß-Challenge im Video

Schmidt zeigt, wie es geht

Niklas Schmidt ging eher als Außenseiter in die Freistoß-Challenge, doch am Ende hatte Werders Youngster die Nase vorn. Die renommierten Profis Zlatko Junuzovic und Thomas Delaney konnten nur staunen.
09.06.2017, 16:29
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Schmidt zeigt, wie es geht

Niklas Schmidt gewann den ersten Teil der Freistoß-Challenge.

nordphoto

Zlatko Junuzovic witterte gar eine Verschwörung. "Habt ihr eine Absprache?", rief Werders künftiger Kapitän. Kurz zuvor hatte Niklas Schmidt einen Freistoß verwandelt. Tobias Duffner, der Torwart aus Werders U23, hatte das Nachsehen, hätte aber zumindest aus Junuzovic' Sicht durchaus eingreifen können. Am Ende gewann tatsächlich Youngster Schmidt die erste Runde der Freistoß-Challenge von "Werder-TV". Aus halblinker Position fanden zwei seiner drei Versuche den Weg ins Netz. Junuzovic traf einmal.

Thomas Delaney und Marie-Louise Eta aus Werders Frauenmannschaft gingen zunächst leer aus. Das anschließende Stechen entschied der dänische Nationalspieler für sich. Eta muss nun als Verliererin der ersten Runde zur Strafe in die Mauer. Hier gibt es das Video:

(wk)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+