
Bremen. Werder Bremen muss in den kommenden Wochen im Bundesliga-Abstiegskampf auf gleich zwei Spieler verzichten.
Aleksandar Ignjovski muss wegen einer Bauchmuskelzerrung vorerst kürzer treten. Am Montag absolvierte er ein individuelles Programm, erst gegen Ende der nächsten Woche soll er ins Teamtraining zurückkehren. Ob er in den verbleibenden vier Saisonspielen noch einmal zur Verfügung steht, ist unklar - im Sommer verlässt er Werder ohnehin ablösefrei Richtung Eintracht Frankfurt.Auch mit Özkan Yildirim plant Trainer Robin Dutt für die laufende Saison nicht mehr. Der junge Offensivspieler war im Laufe der Spielzeit immer wieder verletzt, zuletzt musste er mit Leistenproblemen pausieren.
Ebenfalls fehlt Felix Kroos, der nach seiner Knieverletzung an einem Comeback arbeitet. Am Montag hat der Mittelfeldspieler gemeinsam mit Ignjovski und Athletik-Trainer Reinhard Schnittker ein individuelles Trainingsprogramm absolviert. Robin Dutt zeigte sich zuversichtlich, dass der Defensivspieler, der sich Ende März eine Kapselverletzung im Knie zugezogen hatte, in absehbarer Zeit wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. "Ich hoffe, dass er vielleicht noch die letzten beiden Spiele bestreiten kann", sagte der Trainer.
Philipp Bargfrede, der am Sonntag noch mit einer Blessur aus dem Mainz-Spiel pausiert hatte, meldete sich am Montag wieder fit im Mannschaftstraining zurück. (odo/bb)Bremen ohne Werder - das ist unvorstellbar! Und das Profiteam, das in der Bundesliga um Punkte und Tore kämpft, ist das Herzstück des Vereins. Auf dieser Seite gibt es News, Fotos und Videos rund um die Werder-Profis.