• Login
  • E-Paper
  • Shop
  • Nachrichten
    • Corona
      • Liveblog
      • Karten und Grafiken
    • Bremen
      • Stadt
      • Wirtschaft
      • Kultur
      • Bremen-Nord
      • Stadtteile
      • Fotos Bremen
      • WESER-Strand
      • ZiSch
      • Geschäftswelt
      • Dossier: Im Eis
    • Region
      • Achimer Kurier
      • Delmenhorster Kurier
      • Die Norddeutsche
      • Osterholzer Kreisblatt
      • Regionale Rundschau
      • Syker Kurier
      • Verdener Nachrichten
      • Wümme-Zeitung
    • Werder
      • Bundesliga-Tabelle
      • Profis
      • Mehr Werder
      • Werder Fotos
    • Sport
      • Bremer Sport
      • Sport in der Region
      • Tabellen
      • Fußball
      • Mehr Sport
    • Deutschland & Welt
      • Politik
      • Wirtschaft
      • Kultur
      • Vermischtes
    • Themen
      • Auto & Mobilität
      • Reisen & Tourismus
      • Lifestyle & Genuss
      • Gesundheit & Sport
      • Technik & Multimedia
      • Freizeit & Kultur
      • Reportagen
      • mehr
    • Verlag
      • Abonnement
      • Aboservice
      • AboCard
      • E-Paper
      • WESER-KURIER Plus
      • Anzeigenmarkt
      • Geschäftskunden
      • Shop
      • Tickets
      • Termine
      • Hotelgutscheine
      • Leserreisen
    • Spiele
      • Spiele
      • Sudoku
      • Quiz
      • Kino
  • Abo & weitere Angebote
    • Anzeigen
    • Verlag
    • Abo
    • Merkliste
  • Abo
  • Anzeigen
  • E-Paper
  • Start
    • Abo
    • E-Paper
    • Aboservice
    • nordbuzz
    • Archiv
    • Pott un Pann
    • Märkte
    • Jobs
    • Immobilien
    • Auto
    • Trauer
    • Leserreisen
    • Shop
    • Tickets
    • Termine
    • Kinderzeitung
  • Corona
    • Liveblog
    • Karten und Grafiken
  • Bremen
    • Stadt
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Bremen-Nord
    • Stadtteile
    • Fotos Bremen
    • WESER-Strand
    • ZiSch
    • Geschäftswelt
    • Dossier: Im Eis
  • Region
    • Achimer Kurier
    • Delmenhorster Kurier
    • Die Norddeutsche
    • Osterholzer Kreisblatt
    • Regionale Rundschau
    • Syker Kurier
    • Verdener Nachrichten
    • Wümme-Zeitung
  • Werder
    • Bundesliga-Tabelle
    • Profis
    • Mehr Werder
    • Werder Fotos
  • Sport
    • Bremer Sport
      • Bremen Sport Fotos
    • Sport in der Region
    • Tabellen
    • Fußball
    • Mehr Sport
  • Deutschland & Welt
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Vermischtes
  • Themen
    • Auto & Mobilität
    • Reisen & Tourismus
      • Reisen & Tourismus Fotos
    • Lifestyle & Genuss
      • Lifestyle & Genuss Fotos
    • Gesundheit & Sport
    • Technik & Multimedia
      • Technik & Multimedia Fotos
    • Freizeit & Kultur
      • Freizeit & Kultur Fotos
    • Reportagen
    • mehr
  • Verlag
    • Abonnement
    • Aboservice
    • AboCard
    • E-Paper
    • WESER-KURIER Plus
    • Anzeigenmarkt
    • Geschäftskunden
    • Shop
    • Tickets
    • Termine
    • Hotelgutscheine
    • Leserreisen
  • Spiele
    • Spiele
    • Sudoku
    • Quiz
    • Kino
Topslider
  • » Startseite
  • » Werder
  • » Profis
  • » Werder erkämpft sich Remis gegen Gladbach
RSS-Feed
Wetter: wolkig, -1 bis 5 °C
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 2:2
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Werder erkämpft sich Remis gegen Gladbach

Daniel Stöckel 10.04.2012 0 Kommentare

Bremen. Werder Bremen hat sich am Dienstagabend in einem intensiv geführten Spiel 2:2 unentschieden von Borussia Mönchengladbach getrennt. In Unterzahl gelingt den Bremern durch Naldo doch noch der Ausgleich.

  • Werder-Trainer Thomas Schaaf baute im Vergleich zum Auswärtsspiel in Köln die Defensive der Grün-Weißen um. Sebastian Boenisch rückte in die Bremer Viererkette, Naldo begann auf der Sechser-Position vor der Abwehr.

    "Wir wissen, dass das eine schwere Aufgabe wird, trotzdem muss es unser Ziel sein, mehr als einen Punkt zu holen", so Schaaf vor dem Anpfiff.

    Im ausverkauften Weserstadion dauerte es bis zur 7. Minute, dann kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor das Bremer Tor. Juan Arangos guter Pass fand Marco Reus, aber der Schuss des Nationalspielers aus rund 14 Metern ging links am Tor vorbei.

    Schmitz klärt auf der Linie

    Drei Minuten später tauchten die Borussen wieder gefährlich vor dem Bremer Kasten auf, als Lukas Schmitz einen Kopfball von Roman Neustädter auf der Torlinie klärte (10). Das Spiel nahm jetzt Fahrt auf. Zunächst wurde Marko Marin im Gladbacher Strafraum elfmeterverdächtig zu Fall gebracht, Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) ließ aber weiterspielen (15.). Im Gegenzug schoss Patrick Herrmann nach Flanke von Mike Hanke freistehend aus neun Metern am Werder-Tor vorbei (17.).

    Werder reagierte unbeeindruckt und nutzte 37 Sekunden später seine erste Torchance direkt bestmöglich aus. Nach einem Fehler von Dante kam Markus Rosenberg am Strafraum an den Ball und hob das Spielgerät über den herausstürzenden Marc-André ter Stegen hinweg ins Gladbacher Tor (18.).

    Gladbach stark im Spielaufbau

    Die Gäste blieben aber gefährlich im Spielaufbau und im Spiel nach vorne. So auch in der 27. Minute, als sich Herrmann nach einem Pass von Reus auf den Weg in Richtung Werder-Tor machte, Boenisch sich nur mit einem Foul zu helfen wusste und deswegen mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Den anschließenden Freistoß für Gladbach schoss Reus in die Werder-Mauer, Martin Stranzls Nachschuss ging vorbei.

    Schaaf reagierte und beorderte Fritz auf die Boenisch-Position in Werders Defensive. In Unterzahl setzten nun auch die Bremer auf Konter.

    Die Gäste ihrerseits brachten stark vorgetragene Kombinationen (35., 39.) nicht konsequent zu Ende, so dass Werder auch nach 45 Minuten glücklich in Führung lag. Fazit zur Halbzeit: In einer intensiven und teilweise spektakulären ersten Hälfte waren die Gäste von der Spielanlage her zwar das technisch bessere und damit überlegene Team, allerdings nutzten engagierte Werderaner ihre einzige Torchance eiskalt aus.

    Personell unverändert starteten beide Mannschaften in die zweite Hälfte. Die erste Torgelegenheit nach Wiederanpfiff gehörte Werder, aber Pizarro schoss nach Vorlage von Marko Marin links am Tor vorbei (48.).

    In dieser Phase kamen die Gladbacher fast wie aus dem Nichts zum Ausgleich: Arango leitete den Ball weiter zu Hanke, der sofort abzog. Vom Innenpfosten prallte die Kugel unhaltbar für Tim Wiese ins Netz (52.)

    Werder wehrte sich mit allen Kräften

    Werder reagierte mit wütenden Angriffen, aber sowohl Pizarros Schlenzer (55.), als auch Rosenbergs Flachschuss (56.) sowie eine weitere Großchance von Pizarro fanden nicht den Weg ins Tor der "Fohlen". Dennoch: Werder blieb engagiert und wehrte sich nach allen Kräften.

    Dass die Gäste ihrerseits nicht mit einem Punkt zufrieden waren, zeigten sie bei einem Linksschuss von Filip Daems und einer weiteren Torgelegenheit von Herrmann. Jubeln konnten die Gladbacher dann wieder in der 66. Minute: Reus legte quer auf den nachgerückten Hanke, der aus 13 Metern flach ins linke Eck einschießen konnte. Wieder war Wiese ohne Abwehrchance.

    Angefeuert von den Werder-Fans im Weserstadion gaben sich die Grün-Weißen aber noch nicht geschlagen und glichen tatsächlich zum 2:2 aus. Zlatko Junuzovic brachte den Ball nach innen, am Fünfmeterraum stieg Naldo am höchsten und wuchtete das Spielgerät ins Netz.

    Ring trifft nur die Querlatte

    Weil Reus den Ball freistehend nicht unter Kontrolle brachte, Pizarro an Roel Brouwers Grätsche scheiterte (81.) und der eingewechselte Alexander Ring nur die Querlatte des Werder-Tors traf, blieb es nach 90 Minuten und einem äußerst sehenswerten Spiel bei der Punkteteilung zwischen Werder und den Gladbachern.

    Schon am kommenden Freitag geht es für Werder in der Bundesliga weiter. Dann sind die Grün-Weißen ab 20.30 Uhr beim VfB Stuttgart zu Gast. Wir berichten auch von dieser Begegnung wie gewohnt im Liveticker.

    ---

    WerderBremen - Bor. Mönchengladbach 2:2 (1:0)

    WerderBremen:Wiese - Affolter (75. Füllkrug), Sokratis, Naldo, Schmitz - Fritz - Junuzovic (90.+1 Trinks), Marin (71. Ignjovski), Boenisch - Rosenberg, Pizarro

    Bor. Mönchengladbach:ter Stegen - Stranzl, Brouwers, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Herrmann (81. Ring), Arango - Reus, Hanke (90. de Camargo)

    Schiedsrichter:Fritz (Korb). Zuschauer:42.100 (ausverkauft). Tore:1:0 Rosenberg (18.), 1:1 Hanke (52.), 1:2 Hanke (67.), 2:2 Naldo (74.). Gelbe Karten:- / Arango (4), Brouwers (3), Neustädter (2), Reus (3). Rote Karten:Boenisch (27./Notbremse) / -

    Schlagwörter
    • Werder
    • Werder Bremen
    Weitere Artikel aus diesem Ressort
    • Bericht zum Werder-Spiel in Berlin: Eiskalte Bremer servieren Hertha ab und feiern 4:1-Sieg
    • Duell gegen Hertha: Werder-Coach Kohfeldt will kein „Kollegen-Killer“ sein
    • Ex-Hertha-Profi Rehmer im Interview: „Werder wird sich retten können“
    • Transferschluss im Februar: Kohfeldt glaubt offenbar an Rashica-Verbleib
    • Hilft dabei der Hertha-Faktor?: Selke muss jetzt für Werder liefern

    Ein Artikel von
    • Daniel
      Daniel Stöckel
      E-Mail schreiben » Alle Artikel lesen »
      Ressort Digitalredaktion

    Bremen ohne Werder - das ist unvorstellbar! Und das Profiteam, das in der Bundesliga um Punkte und Tore kämpft, ist das Herzstück des Vereins. Auf dieser Seite gibt es News, Fotos und Videos rund um die Werder-Profis.

    mehr »
    Anzeige
    • Region
    • Achimer Kurier »
    • Delmenhorster Kurier »
    • Die Norddeutsche »
    • Osterholzer Kreisblatt »
    • Regionale Rundschau »
    • Syker Kurier »
    • Verdener Nachrichten »
    • Wümme-Zeitung »
    • Bremen
    • Stadt »
    • Wirtschaft »
    • Kultur »
    • Bremen-Nord »
    • Stadtteile »
    • Fotos Bremen »
    • WESER-Strand »
    • ZiSch »
    • Geschäftswelt »
    • Dossier: Im Eis »
    • Werder
    • Bundesliga-Tabelle »
    • Profis »
    • Mehr Werder »
    • Werder Fotos »
    • Sport
    • Bremer Sport »
    • Sport in der Region »
    • Tabellen »
    • Fußball »
    • Mehr Sport »
    • Deutschland & Welt
    • Politik »
    • Wirtschaft »
    • Kultur »
    • Vermischtes »
    • Themen
    • Auto & Mobilität »
    • Reisen & Tourismus »
    • Lifestyle & Genuss »
    • Gesundheit & Sport »
    • Technik & Multimedia »
    • Freizeit & Kultur »
    • Reportagen »
    • mehr »
    • Verlag
    • Abonnement »
    • Aboservice »
    • AboCard »
    • E-Paper »
    • WESER-KURIER Plus »
    • Anzeigenmarkt »
    • Geschäftskunden »
    • Shop »
    • Tickets »
    • Termine »
    • Hotelgutscheine »
    • Leserreisen »
    • Spiele
    • Spiele »
    • Sudoku »
    • Quiz »
    • Kino »
    Abo Mediadaten Anzeigen Kontakt Karriere Datenschutz Widerruf AGB Impressum
    © WESER-KURIER digital