Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Muskelverletzung im Adduktorenbereich
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Rashica fällt mehrere Wochen aus

wkf 21.08.2019 11 Kommentare

(nordphoto)

Das tut Werder richtig weh! Milot Rashica fällt aufgrund einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich mehrere Wochen aus. „Das ist bitter für uns, weil einer unserer besten Spieler ausfällt", sagt Florian Kohfeldt. Wie lange genau Werder auf den schnellen Außenstürmer verzichten muss, steht noch nicht fest. Kohfeldt: „Es gibt noch weitere Untersuchungen.“

In der vergangenen Woche hatte Rashica eine eintägige Trainingspause eingelegt, einen Zusammenhang mit der Verletzung gibt es laut Kohfeldt jedoch nicht: „Die Verletzung stammt aus dem Spiel gegen Düsseldorf.“

Für die kommenden beiden Spiele bei der TSG Hoffenheim am Sonnabend und gegen den FC Augsburg am Sonntag darauf fällt Rashica definitiv aus. „Aber wir werden gegen Hoffenheim eine gute Mannschaft auf das Feld schicken“, sagt der Trainer. Anschließend geht die Bundesliga in eine Länderspielpause, bevor Werder am 14. September bei Union Berlin antreten muss. Denkbar ist, dass Rashica dann wieder für Werder auf dem Platz stehen kann. 

Fest steht schon jetzt, dass auch Ludwig Augustinsson das Spiel in Hoffenheim aufgrund einer Belastungsstörung verpasst. Ömer Toprak trainierte am Dienstag individuell, der Innenverteidiger wurde wegen einer Prellung im Oberkörperbereich gegen Düsseldorf vorzeitig ausgewechselt, soll aber in Hoffenheim spielen können. Ausfallen werden hingegen die seit längerer Zeit fehlenden Milos Veljkovic, Sebastian Langkamp, Fin Bartels und Philipp Bargfrede. 

Bei Langkamp, der wegen eines Muskelfaserrisses fehlt, gibt es eine positive Tendenz. „Die Pause dauert länger als gedacht„, gibt Kohfeldt zu, ein Comeback sei jedoch absehbar: „Sebastian steigert von Woche zu Woche seine Belastung.“


Bremen ohne Werder - das ist unvorstellbar! Und das Profiteam, das in der Bundesliga um Punkte und Tore kämpft, ist das Herzstück des Vereins. Auf dieser Seite gibt es News, Fotos und Videos rund um die Werder-Profis.