Dossier

structure moddata/description | moddata/name

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie in unserem Dossier. 

Alexander Nouri zu Gast beim WESER-Strand
Der Mensch hinter dem Trainer
KKL170901213417197492.jpg

Werder-Coach Alexander Nouri ist am Freitagabend zu Gast beim WESER-Strand gewesen. Mit Moderator Axel Brüggemann sprach Nouri zum Beispiel über seine iranischen Wurzeln und was ihm an Bremen gefällt.

 mehr »
WESER-Strand Talk Teil 9
„Das macht uns einfach Freude“

Das Bremer Ehepaar Karin und Uwe Hollweg sprach beim WESER-Strand darüber wie sie sich kennengelernt haben, über Kunst und die Bremer Kulturpolitik.

 mehr »
Weserstrand Talk 05.05.2017
WESER-Strand-Talk Teil acht
Von Haft, Wut und Freiheit 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Acht Monate lang stand Hans Eulenbruch vor Gericht. In der Talkreihe WESER-Strand sprach er mit Moderator Axel Brüggemann über einen der spektakulärsten Kriminalfälle Bremens der letzten Jahre.

 mehr »
Weserstrand Talk 05.05.2017
Fußball-Updates beim WESER-Strand
Torhupe im Dauertakt

Beim Bremer WESER-Strand ertönte sieben Mal die Torhupe oder ein Gegentor-Geräusch. Talkgast Hans Eulenbruch outete sich als Kölner und die nächsten Gäste stehen auch bereits fest.

 mehr »
Weserstrand Talk 07.03.2017
WESER-Strand-Talk Teil sieben
"Bremen ist eine Stadt mit hoher Lebensqualität" 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Als Finanzsenatorin und Bürgermeisterin hat Karoline Linnert einen der unbeliebtesten Jobs in Bremen. In der Talkreihe WESER-Strand sprach sie über ihren Antrieb und Bremens Schulden.

 mehr »
Video der aktuellen Folge WESER-Strand
Zu Gast: Hans Eulenbruch, ehemaliger Geschäftsführer von Harms am Wall

Einmal pro Monat lädt der WESER-KURIER prominente Gäste zur Talk-Reihe WESER-Strand ins Café-Sand ein. Moderator Axel Brüggemann führt launige Interviews zu Themen, die Bremen bewegen. Hier können Sie sich die jeweils letzte Folge komplett im Video anschauen.

 mehr »
Interview mit Sentorin Karoline Linnert
Talkreihe mit Finanzsenatorin Linnert
Die Frau mit dem „blöden Job“

Am Freitag ist sie zu Gast bei der Talkreihe WESER-Strand: Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne). Moderator Axel Brüggemann sagt schon mal, um was es dabei gehen soll.

 mehr »
Erster WESER-Strand im neuen Jahr 2017
„Wonti“ will’s noch mal wissen

Die eigene Meinung, speziell über Werder, kann Jörg Wontorra am Freitag loswerden. Dann startet mit der ersten Veranstaltung in diesem Jahr der WESER-Strand, die Talkreihe des WESER-KURIER im Café Sand.

 mehr »
WeserStrand Talk 03.03.17
WESER-Strand-Talk Teil sechs
Jörg Wontorra: "Bremen muss groß denken" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Talkreihe WESER-Strand geht weiter. Am Freitag sprach Moderator Axel Brüggemann mit Jörg Wontorra über dessen beruflichen Werdegang, die Liebe zu Bremen – und sein Stadionverbot beim SV Werder.

 mehr »
WESER-Strand oder Weserstrand
WESER-Strand-Talk
Trophäen zu ersteigern

Bei der Talkreihe WESER-Strand haben wir einige Gegenstände zurückbehalten, die die prominenten Gäste signiert haben. Das Paket kann jetzt ersteigert werden. Der Erlös dient einem guten Zweck.

 mehr »
WESER-Strand-Talk Teil fünf
Grün im Herzen: Jürgen Trittin im Café Sand 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jürgen Trittin wurde einst bundesweit bekannt, wegen der Einführung des Dosenpfands. Am Freitag war der Grünen-Politiker zu Gast im Café Sand und hat über Werder, Bremen und vieles mehr gesprochen.

 mehr »
WESER-Strand-Talk im Café Sand
Jürgen Trittin kehrt zurück zu seinen Wurzeln nach Bremen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der gebürtige Bremer Jürgen Trittin kehrt am Freitag in seine Geburtsstadt zurück: Beim Talk „Weser-Strand“ interviewt Axel Brüggemann den einstigen Bundesumweltminister. Und es sind noch Karten zu haben.

 mehr »
WESER-Strand-Talk Teil vier
Promoviert und musikalisch: Lady Bitch Ray im Café Sand 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Reyhan Şahin aka Lady Bitch Ray ist Rapperin und promovierte Wissenschaftlerin. Bei der vierten Auflage der Talkreihe WESER-Strand war die Deutsch-Türkin aus Gröpelingen im Café Sand zu Gast.

 mehr »
WESER-Strand im Café Sand
Lady Bitch Ray: Zwischen Rap und Wissenschaft

Lady Bitch Ray war Gast bei der Talkreihe WESER-Strand im Café Sand. Mit Moderator Axel Brüggemann sprach die rappende Wissenschaftlerin über ihre Jugend in Gröpelingen und Reaktionen auf ihre Songtexte.

 mehr »
WESER-Strand-Talk Teil drei
Skalecki und Reuther "sprengen" die Lloydpassage 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Als es um die Lloydpassage ging, hatten Georg Skalecki (Landesdenkmalpfleger) und Iris Reuther (Senatsbaudirektorin) beim WESER-Strand-Talk keine zwei Meinungen. Das blieb aber die Ausnahme.

 mehr »
Die Gäste des WESER-Strand-Talks
Sie streiten über Bremens Skyline 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gäste des nächsten WESER-Strand-Talk sind in dieser Sache nicht die besten Freunde. Georg Skalecki (Landesdenkmalpfleger) und Iris Reuther (Senatsbaudirektorin) streiten über Bremens Skyline.

 mehr »
WESER-Strand-Talk Teil zwei
Einmal wie im Stadtamt: Innensenator muss Nummer ziehen

In der zweiten Runde des WESER-Strand-Talks stellte sich am Freitag Innensenator Ulrich Mäurer nicht nur den Fragen des Moderators Axel Brüggemann sondern auch einer ganz besonderen Herausforderung.

 mehr »
WESER-KURIER-Talkreihe WESER-Strand
Mäurer ganz lässig 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) war Gast bei der zweiten Auflage am WESER-Strand. Gut gelaunt stellte er sich den Fragen von Moderator Axel Brüggemann zu den diversen Baustellen der Bremer Innenpolitik.

 mehr »
Untersuchungsausschuss Anti-Terror-Einsatz - Senator Ulrich Mäurer wird noch einmal vernommen
Zweite Runde für neue Talk-Reihe WESER-Strand
Was treibt einen zu diesem Job?

Wie fühlt man sich eigentlich auf einem so undankbaren Posten wie dem des Bremer Innensenators? Dies wird eine der Fragen an Ulrich Mäurer am Freitag, 3. Juni, in der neuen Talk-Reihe WESER-Strand sein.

 mehr »
GER, Weser Kurier Talk-Reihe "WESER-Strand" mit Marco Bode - Bremen
Werders Aufsichtsratsvorsitzender beim WESER-Strand
Marco Bode: Eggestein als Spielmacher 11
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Werders Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode strahlte bei der neuen Talkreihe WESER-Strand des WESER-KURIER Zuversicht aus, dass Werder die Klasse hält - und äußerte schonmal Wünsche für die Zukunft.

 mehr »
Neues Talk-Format "WESER-Strand"
Bode: Werder braucht Herz und kühlen Kopf 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Worauf wird es auf dem Platz gegen den 1. FC Köln ankommen? „Wir brauchen das Herz wie gegen Stuttgart und müssen dann einen kühlen Kopf bewahren“, so Werders Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode.

 mehr »
Weserstrand
Neue WESER-KURIER-Talkreihe
Marco Bode über die Zukunft von Werder 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Sinnlich, streitbar, bremisch – so lautet das Motto der neuen WESER-KURIER-Talkreihe. Zur Premiere sprach Axel Brüggemann mit Marco Bode über Investoren, Werderfans und Polizei-Einsätze.

 mehr »
Werder-Legende zu Gast bei WESER-Strand
Marco Bode: Der Fußballer ohne Berater

101 Bundesligatore hat Marco Bode für Werder Bremen geschossen; seit 2014 ist er Aufsichtsratsvorsitzender im Verein. Am Freitag ist Bode bei der Erstausgabe der Talkshow WESER-Strand zu Gast.

 mehr »
GER Weser Kurier Talk Reihe WESER Strand mit Marco Bode Bremen 06 05 2016 Cafe Sand Bremen GER
Video der ersten Folge WESER-Strand
Bode: „Bremen könnte stolzer sein“ 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Marco Bode ist zur Premiere der neuen WESER-KURIER Talkreihe „Weserstrand“ zu Gast gewesen. Im Café Sand beantwortete Werders Aufsichtsratschef unter anderem die Frage, was Bremen vom SV Werder hat.

 mehr »
Talk am Freitag
Axel Brüggemann: Der WESER-Strand-Moderator 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Stadtmusikanten-Spirit von Bremen sei verflogen, sagt der Autor Axel Brüggemann. In der neuen Talk-Reihe WESER-Strand will er im Gespräch mit Bremern der Hansestadt zu neuen Impulsen verhelfen.

 mehr »
Café Sand
Talk-Reihe mit dem Titel WESER-Strand
Politische Debatten im Café Sand

Debatten anstoßen, Perspektiven schaffen, über Bremen diskutieren – am Freitag, 6. Mai, ab 22 Uhr, startet im Café Sand unter dem Titel „WESER-Strand“ die erste Folge der Talkshow des WESER-KURIER.

 mehr »
Videos vom WESER-Strand

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Der WESER-KURIER bei Twitter