Wir versorgen Bremen

Es gibt zahlreiche Unternehmen in Bremen und umzu, die in der aktuellen Situation für ihre Mitmenschen da sind und sich einiges einfallen lassen, um sie weiterhin zu unterstützen. In den nächsten Tagen stellen wir sie in dieser Serie vor.
Nachhaltig durchs Jahr 2019
Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Nachhaltig durchs Jahr 2019: Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Das ist mal eine Ansage: Für jede in 2019 verkaufte Haustür pflanzt die Fenster & Türen Welt in Stuhr einen Baum. So verbessern die Käufer mit ihrer neuen Haustür nicht nur den energetischen Fußabdruck ihres Eigenheimes, sondern tun in der Region, in der sie leben, noch etwas Gutes für den Klimaschutz. mehr »
Karriereplanung fürs neue Jahr
Neben dem Beruf zum Master
Karriereplanung fürs neue Jahr: Neben dem Beruf zum Master
Auch im Beruf gilt: Stillstand ist Rückstand. Es lohnt sich immer, wissbegierig zu bleiben und sich mit Kursen oder gar einem weiterführenden Studium zu qualifizieren. Aber wann und für wen lohnt sich ein Studium neben dem Beruf? Und macht ein Präsenzstudium mehr Sinn als ein Online-basiertes Fernstudium? mehr »
Durchbruch
Bremer Philharmoniker präsentieren Deutsche Erstaufführung
Durchbruch: Bremer Philharmoniker präsentieren Deutsche Erstaufführung
Die Presse feiert ihn als eines der aufregendsten jungen Talente Großbritanniens: Komponist und Klarinettist Mark Simpson. Eigens für Starcellist Leonard Elschenbroich hat Simpson ein Cellokonzert entwickelt. Die Deutsche Erstaufführung findet am 2. und 3. März um 19:30 Uhr im Konzerthaus Glocke statt. mehr »