Nachhaltigkeit Mehr als 40 Jahre Blauer Engel: Was das Umweltzeichen bedeutet

Den Blauen Engel hat fast jeder schon einmal gesehen. Doch was bedeutet er eigentlich? Ein Überblick über ein Zeichen für den Umweltschutz, das es seit länger als 40 Jahren gibt.
23.12.2021, 11:26
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Mehr als 40 Jahre Blauer Engel: Was das Umweltzeichen bedeutet
Von Wolfgang Mulke

Engel haben in der Weihnachtszeit Hochsaison. Sie schweben über Krippen oder halten in Spielfilmen ihre schützenden Hände über die Guten. Im wahren Leben wünschte sich wohl manch ein Mensch einen Schutzengel angesichts der vielen Bedrohungen in dieser Zeit. Immerhin einen, einen Umweltschutz-Engel, gibt es tatsächlich. Er steht ganz in Blau auf weißem Grund, mit geweiteten Armen auf einer kreisrunden Plakette: der Blaue Engel.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren