Maklerin Ulrike Freudenberg vermittelt Objekte in Bremen und umzu

Das passende Zuhause im Blick

Ein Haus zu erwerben oder zu veräußern, ist eine wichtige Entscheidung – die gut bedacht und geplant sein will. Viele Menschen setzen daher auf die Unterstützung eines Profis.
31.08.2014, 00:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Bianca Kläner

Ein Haus zu erwerben oder zu veräußern, ist eine wichtige Entscheidung – die gut bedacht und geplant sein will. Viele Menschen setzen daher auf die Unterstützung eines Profis. Eine solche Expertin ist die Neustädter Immobilienmaklerin Ulrike Freudenberg: Sie hat seit Jahrzehnten einen Namen in der Branche und konnte sich einen großen Kreis treuer Klienten erarbeiten.

„Für mich ist es wichtig, mich stets intensiv mit den Immobilien auseinanderzusetzen“, sagt die Fachfrau. „Der Interessent und das Objekt müssen zusammenpassen, egal ob es um Kauf oder Miete geht.“ Damit ihre Kunden in jeder Hinsicht zufrieden seien, müsse nicht nur die Immobilie selbst den individuellen Vorstellungen entsprechen, sondern auch das Wohnumfeld. Außerdem sei es wichtig, dass Mieter- beziehungsweise Eigentümergemeinschaften miteinander harmonierten, betont Ulrike Freudenberg.

Die Neustädterin vermittelt seit mehr als 20 Jahren Miet- und Kaufobjekte in Bremen und umzu. „Ich bin gelernte Steuerfachgehilfin und habe bei meiner damaligen Arbeit für eine Baufirma gemerkt, wie sehr mich der Verkauf von Grundstücken und Häusern interessiert.“ Neben ihrer Maklertätigkeit hat sich Ulrike Freudenberg zur Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft weitergebildet und verfügt damit über einen Ausbildungshintergrund, von dem die Kunden profitieren. Nur ein Beispiel: Mit jedem Klienten überprüft sie akribisch, ob das Eigenkapital und die Finanzierungsmöglichkeiten stimmen.

Über Empfehlungen, Immobilienportale, Inserate im WESER-KURIER und direkte Anfragen werden die Kunden auf Ulrike Freudenbergs Objekte aufmerksam. Ob Single oder Großfamilie – für jeden findet die Expertin das Richtige. „Dem Kunden viele Fragen zu stellen, ist ganz wichtig – damit er sich später, in seinem neuen Wohnumfeld, wohlfühlt.“ Und: „Wer im Alltag viel leistet, braucht ein Zuhause, bei dem alles stimmt.“ Bei Familien sei etwa darauf zu achten, dass Grünanlagen, Spielplätze, Kindergarten und Schule nahe seien.

Zahlreiche Kontakte

Ulrike Freudenberg vermittelt nicht nur Gebrauchtimmobilien, sondern arbeitet auch mit einem Bauträger zusammen, von dessen Arbeit sie überzeugt ist. „Es ist zum Beispiel möglich, bei den Neuplanungen individuelle Grundrisse zu bekommen; das ist eine Besonderheit.“ Daneben hat Freudenberg zu allen Branchen rund ums Kaufen, Bauen und Wohnen gute Kontakte: Braucht der Kunde etwa einen Architekten oder Notar, Energieberater oder Klempner, kann sie Fachleute empfehlen. Wer die Vorzüge seines Objektes mithilfe von Profis ins rechte Licht rücken möchte, kann das sogenannte Home Staging in Anspruch nehmen. Dabei kümmern sich Experten um Mobiliar, Beleuchtung und Dekoration für eine ansprechende Präsentation. Ist Letzteres gefragt,

vermittelt Freudenberg ebenfalls Kontakte.

Als Bremerin kennt Ulrike Freudenberg alle Quartiere und auch das Umland bestens und kann eingehend beraten. „Familien, die in der Neustadt suchen, kann ich etwa das Flüsseviertel empfehlen“, nennt sie ein Beispiel. „Das hat natürlich seinen Preis. Wer eine attraktive Alternative möchte, für den kann ich zum Beispiel etwas im Buntentor oder Richtung Werdersee suchen.“ Bevorzuge man größere Häuser und frei stehende Grundstücke, biete sich unter anderem Habenhausen und das Neuenland an. Interessenten, die ein Objekt selbst beziehen möchten, sind bei Ulrike Freudenberg ebenso an der richtigen Adresse wie Kunden, die ein Anlageobjekt suchen.

Derzeit vermittelt die Maklerin unter anderem ein renoviertes Mehrfamilienhaus in der Oderstraße, Baujahr 1952, mit drei Wohnungen und 165 Quadratmetern Wohnfläche. Für ihren Kundenstamm sucht Freudenberg ständig interessante Objekte. Weitere Informationen sind erhältlich unter Telefon 50 77 77 und im Internet unter www.ulrike-freudenberg.de.

BK

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+