Wirtschaftsmagazin zählt Immobilienbüro aus Bremen-Nord zu den besten Vermittlern Deutschlands

Erneute Auszeichnung für Niemeyer

Bremen-Nord. Zum vierten Mal in Folge wurde die Firma Niemeyer Immobilien aus Bremen-Nord unter die besten Immobilienvermittler Deutschlands gewählt. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat dazu mehr als 11 000 Immobilienvermittler in 50 deutschen Großstädten analysiert.
08.10.2017, 00:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von FR
Erneute Auszeichnung für Niemeyer

Ein ausgezeichnetes Makler-Team: Fabian Mitteneder (von links), Dorit Schlenker, Carmen Niemeyer, Uwe Niemeyer und Melanie Mitteneder-Weigel. Auf dem Bild fehlt Silvia Campe.

Bremen-Nord. Zum vierten Mal in Folge wurde die Firma Niemeyer Immobilien aus Bremen-Nord unter die besten Immobilienvermittler Deutschlands gewählt. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat dazu mehr als 11 000 Immobilienvermittler in 50 deutschen Großstädten analysiert. Die besten 252 Anbieter sind in der neuesten Ausgabe des Magazins benannt worden. Hierzu zählt auch das in Bremen-Nord ansässige Immobilien- und Sachverständigenbüro Niemeyer.

In einem zweistufigen Verfahren haben die Experten von Scope Investor Services und dem ibb Dr. Hettenbach Institut Maklerunternehmen in 50 deutschen Großstädten bewertet. Geprüft wurden Dienstleistungen rund um den Verkauf von Wohnimmobilien. Im ersten Schritt erfasste das iib-Institut die Angebote von 11 737 Maklern auf den wichtigsten Internetportalen in den vergangenen zwölf Monaten und ermittelte die 25 größten Anbieter pro Stadt.

Im zweiten Schritt analysierte Scope die Firmen anhand von fünf Kriterien: Marktposition, Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service. Für die Region Bremen haben sich lediglich sechs Immobilienunternehmen qualifiziert, für Bremen-Nord nur eines. „Für uns“, so Uwe Niemeyer, Leiter der Immobilien- und Sachverständigenabteilung, „bedeutet diese Auszeichnung wieder einmal, dass unsere Philosophie, den besten Service für unsere Kunden zu bieten, richtig ist.“

Was unterscheidet die Firma Niemeyer Immobilien und Sachverständigenbüro von vielen anderen Maklern? „Ganz einfach“, sagt Niemeyer: „Wir beraten unsere Kunden von A bis Z. Das fängt bereits damit an, dass wir bei Verkaufsinteressenten zunächst einmal eine kostenlose Vor-Ort-Beratung durchführen. In nächsten Schritt erstellen wir in unserer Eigenschaft als Sachverständigenbüro eine Wertermittlung nach den anerkannten Richtlinien. Und hier liegt der große Unterschied zu anderen Unternehmen. Während einige Anbieter den Wunschpreis des Verkäufers einfach akzeptieren und eine Immobilie zu günstig oder zu teuer anbieten, ermitteln wir hier einen marktgerechten Preis. Wir haben schon des Öfteren einen höheren Preis ermittelt als das, was der Verkäufer haben wollte. Aber natürlich gibt es auch den anderen Fall, dass der Verkäufer mehr haben möchte, als der Markt hergibt.“

Hierzu ein Zitat aus der letzten Ausgabe von „Capital“: „Ein realistischer Angebotspreis und eine professionelle Vermarktung sorgen dafür, dass das Objekt nicht zum Ladenhüter verkommt – und am Ende unter Wert verkauft werden muss.“ Neben einem realistischen Preis zähle auch die professionelle Vermarktung, ergänzt Niemeyer, wie das obige Zitat korrekt wiedergebe. „Und auch hier unterscheiden wir uns von vielen Kollegen“, so Niemeyer.

Es fängt bei den Mitarbeitern im Verkauf beziehungsweise Vermietung an, die grundsätzlich eine entsprechende Ausbildung genossen haben, und erstreckt sich über die Präsentation in allen wichtigen Internetportalen. Bei einigen Objekten werden auch 360-Grad-Rundgänge angeboten, sodass sich ein potenzieller Interessent gemütlich von zu Hause aus die Immobilie anschauen kann.

„Aber nicht nur der Verkäufer wird aus unserer Sicht optimal beraten“, so Niemeyer weiter, „sondern auch ein Kaufinteressent. Dieser hat durch die durchgeführte Wertermittlung die Gewähr, dass er einen marktgerechten Preis zahlt. Bei den von uns zu vermarktenden Immobilen zeigen wir den Kaufinteressenten auch die Schwachstellen der Immobilie auf und beraten, was er noch zu investieren hat. Vielfach liegen hier auch bereits Angebote vor.“

„Die vorgenannten Punkte sind nur ein kleiner Teil unseres Service“, so Niemeyer. „Alles aufzuführen würde sicherlich den Rahmen dieses Artikels sprengen. Wir werden auch in den letzten Monaten des Jahres 2017 und im Jahre 2018 alles unternehmen, um unseren Service noch zu verbessern, damit wir auch im Jahre 2018 zu den besten Maklern im Lande zählen“, so Niemeyer abschließend.

Zu erreichen ist das Immobilien- und Sachverständigenbüro zu den üblichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 04 21 / 6 02 88 99. Die Adresse lautet: Am Rönnebecker Hain 2, 28777 Bremen. Im Internet findet man das Nordbremer Unternehmen unter der Webadresse www.niemeyer-immo.de.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+