Lkw-Staus im Hafen Neuer Parkplatz gegen Hafen-Stau

Lkw haben in Bremerhaven in der Vergangenheit immer wieder den Hafen lahmgelegt. Dagegen soll jetzt ein neuer Parkplatz helfen, dem jedoch aus Sicht der Spediteure etwas Entscheidendes fehlt.
22.11.2022, 18:25
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Neuer Parkplatz gegen Hafen-Stau
Von Christoph Barth

18.000 Quadratmeter Asphalt – eine Fläche so groß wie zweieinhalb Fußballfelder – sollen den guten Ruf des Hafens retten. Weil es rund um die Auto- und Containerterminals in Bremerhaven immer wieder zu langen Staus kommt, will die Hafengesellschaft Bremenports den Lkw-Verkehr neu sortieren. Ein großer Parkplatz an der Hafenzufahrt Cherbourger Straße soll die Sattelschlepper aufnehmen, bevor sie den Hafen vollends verstopfen. Aber ob das bereits die Lösung des Problems bringt, daran gibt es noch Zweifel.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren