Auto von Sony und rollende Roboter

Alle Highlights der Elektronikmesse CES 2020 im Überblick

Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas stellen führende Technikhersteller vom 7. bis zum 10. Januar ihre neuesten Errungenschaften vor. Wir zeigen alle Technik-Highlights der Messe im Überblick.
07.01.2020, 10:12
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Eleni Maurischat

2020 findet die "Consumer Electronic Show" (CES) das 53. Mal statt, bei der jährlich die neueste Technik vorgestellt wird. Zu sehen sind nicht nur Produkte der Unterhaltungselektronik, mittlerweile gibt es Stände von nahezu allen Firmen, die mit Technik zu tun haben. Auch viele Autohersteller nutzen die CES als Plattform, um neue Mobilitätskonzepte vorzustellen.

Dieses Jahr wird Technik-Riese Apple das erste Mal seit 1992 wieder bei der Messe ausstellen. Ob die Firma ihre führende Position auf dem Kopfhörermarkt verteidigen will? Mit den AirPods und AirPods Pro besetzt sie bisweilen die Ohren der Konsumenten. Dem will Panasonic nun den Riegel vorschieben und Apple mit neuen Modellen vom Kopfhörerthron schmeißen. Mit eingespannt für das Projekt wird auch Tochter Firma Technics.

Für Aufsehen auf der Messe sorgt auch das Elektroauto des japanischen Unternehmens Sony, das ja eher für Spielekonsolen bekannt ist. In der Fotostrecke zeigen wir alle Highlights der Messe.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren