Singen als Virenschleuder
Corona-Cluster Westertimke wird größer
Singen als Virenschleuder: Corona-Cluster Westertimke wird größer

Im Kreis Rotenburg breitet sich das Coronavirus weiter aus. 57 der 68 Fälle haben mit der Christengemeinschaft Westertimke zu tun. Offenbar wurde der Erreger durch das Singen in Gottesdiensten verbreitet.

 mehr »
Singen als Virenschleuder: Corona-Cluster Westertimke wird größer
Singen als Virenschleuder
Corona-Cluster Westertimke wird größer

Im Kreis Rotenburg breitet sich das Coronavirus weiter aus. 57 der 68 Fälle haben mit der Christengemeinschaft Westertimke zu tun. Offenbar wurde der Erreger durch das Singen in Gottesdiensten verbreitet.

 mehr »
Baugenehmigungsverfahren wird neu aufgerollt: Bausenatorin setzt sich für Spielhallen-Gegner ein
Baugenehmigungsverfahren wird neu aufgerollt
Bausenatorin setzt sich für Spielhallen-Gegner ein

Bausenatorin Maike Schaefer rollt das Verfahren zur Baugenehmigung für eine Spielhalle am Borgfelder Krögersweg neu auf. Sie will den Fall noch einmal juristisch prüfen lassen.

 mehr »
2. Floorball-Bundesliga: TV Eiche Horn schrammt knapp am Derbysieg vorbei
2. Floorball-Bundesliga
TV Eiche Horn schrammt knapp am Derbysieg vorbei

Erst in der Nachspielzeit mussten sich die Zweitliga-Floorballer des TV Eiche Horn im Derby den favorisierten Lilienthaler Wölfen mit 5:6 geschlagen geben.

 mehr »
Fahrradklimatest 2020: Fahrradclub 
startet Onlineumfrage
Fahrradklimatest 2020
Fahrradclub startet Onlineumfrage

Wie gut lässt es sich in Deutschland und seinen Regionen radeln? Diese Frage beschäftigt zurzeit den Allgemeinen Deutschen Fahrradclub. Aktuell läuft eine Onlineumfrage, an der sich jedermann beteiligen kann.

 mehr »
Corona-Tests bei Reiserückkehrern: Ärzte im Landkreis Osterholz fühlen sich überfordert
Corona-Tests bei Reiserückkehrern
Ärzte im Landkreis Osterholz fühlen sich überfordert

Die Corona-Tests, vor allem bei Reiserückkehrern aus Risikogebieten, führen zu einer Mehrbelastung in den Arztpraxen. So kann es passieren, dass Patienten auf der Suche nach einer Teststelle abgewiesen werden.

 mehr »
Busse und Bahnen stehen in Bremen still: Warnstreik trifft 
auch Pendler
Busse und Bahnen stehen in Bremen still
Warnstreik trifft auch Pendler

Der für Dienstag angekündigte Warnstreik bei kommunalen Verkehrsunternehmen trifft auch die Pendler im Bremer Umland. Wenn sämtliche Busse und Bahnen der BSAG stehen bleiben, werden viele aufs Auto umsteigen.

 mehr »
Personenbeförderungsgesetz: Taxi-Branche sieht Fläche im Nachteil
Personenbeförderungsgesetz
Taxi-Branche sieht Fläche im Nachteil

Nach einem Gespräch mit Taxi-Unternehmern fordert der CDU-Bundespolitiker Andreas Mattfeldt, die geplante Änderung des Personenbeförderungsgesetzes dürfe nicht zu Wettbewerbsnachteilen auf dem Land führen.

 mehr »
Streit in Lilienthals Gemeinderat geht weiter: Alles nur Show oder nicht?
Streit in Lilienthals Gemeinderat geht weiter
Alles nur Show oder nicht?

Im Gemeinderat in Lilienthal ging es zuletzt hoch her. Und noch immer haben sich die Gemüter nicht beruhigt. Die Querdenker wollen den Vorwurf, nur Show zu machen, nicht stehen lassen. Die SPD bleibt dabei.

 mehr »
Open Air in Worpswede: Festivalfeeling mit viel Regen
Open Air in Worpswede
Festivalfeeling mit viel Regen

Eine positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Worpsweder Open Air-Festivals, auf dem Musiker wie Besucher trotz Regen und Hygieneregeln Spaß hatten.

 mehr »
Offene Ateliers in Worpswede: Nahrung für den Hunger auf Kultur
Offene Ateliers in Worpswede
Nahrung für den Hunger auf Kultur

Offene Ateliers haben am Wochenende viele Besucher nach Worpswede gelockt.

 mehr »
Treffen der Liegeradfans: Vorwärts im Liegen
Treffen der Liegeradfans
Vorwärts im Liegen

Im Liegen radeln – das hört sich entspannt an. 16 Liegeradfans trafen sich am Wochenende im kleinen Dorf Buchholz. Das Ziel ihrer Tour war das „Zentrum für Leichtfahrzeugbau“ von Jochen Franke.

 mehr »
Music Night in der Felicianuskirche: Applaus hält minutenlang an
Music Night in der Felicianuskirche
Applaus hält minutenlang an

Zwar fand die Music Night der Felicianuskirche in Kirchweyhe am Wochenende kleiner statt als üblich, dafür war die Euphorie, wieder ein Konzert erleben zu können, beim Publikum umso größer.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Zisch geht in die nächste Runde
In drei Monaten werden Schüler zu Medienprofis: Am 18. Januar 2021 geht das Projekt „Zeitung in der Schule“ in die nächste Runde. Schulklassen ab Jahrgang 3 können sich ab sofort anmelden.  mehr »
Brand zerstört drei Reihenhäuser in Osterholz-Scharmbeck
Beim Brand einer Reihenhauszeile in Osterholz-Scharmbeck entstanden mehrere Hunderttausend Euro Schaden. Die Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der am Dach gearbeitet hatte.  mehr »
Auto brennt völlig aus
Während ihrer Autofahrt bemerkte eine Worpswederin plötzlich Flammen.  mehr »
Kampf gegen illegalen Müll
Illegale Abfallhaufen sind in Borgfeld immer wieder Thema. Um diesem Problem vorzubeugen, will der CDU-Fraktionssprecher im Borgfelder Beirat, Jörn Broeksmid, von der Stadt 100 Mülleimer installieren lassen.  mehr »
1. Landwehr ab Montag voll gesperrt
Die Straße 1. Landwehr wird zwischen der Einmündung an der Falkenberger Landstraße und der Straße Am Saatmoor ab Montag, 28. September, für sechs Wochen voll gesperrt. Grund: Arbeiten an der Trinkwasserleitung.  mehr »
Unerträglich zähes Ringen
Wenn Politik und Verwaltung einen Teil ihrer Kompetenzen in Bürgerhände legen, dann müssen sie die Ergebnisse dessen auch ernst nehmen und zügig umsetzen, kommentiert Lars Fischer.  mehr »
Unkenntnis schützt vor Geldstrafe nicht
Er verteidigte sich damit, dass man ihm im Laden nicht gesagt habe, dass er einen Waffenschein brauche. Genützt hat es nichts: Ein Ritterhuder muss wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz Strafe zahlen.  mehr »
BSAG und Verkehrssenatorin kritisieren angekündigte Warnstreiks
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für Dienstag zu einem Warnstreik aufgerufen. Auch die BSAG-Mitarbeiter sollen ihre Arbeit an dem Tag ruhen lassen.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
adagiobarber am 28.09.2020 20:08
das problem verstehe wer will ... nicht

denn das dauerhafte abstellen von mehr als haushaltsüblichem bestand von fahrzeugen unterliegt ...
Wesersteel am 28.09.2020 19:54
Ach der Forenpolizist ........... solange HARTZER 50€ im Monat sparen können,muß der Satz ja wohl langen,wa ?

Bist,oder warst DU ...
Anzeige