Landkreis fördert Asphaltierung zu 75 Prozent
Grünsammelplätze werden grau
Landkreis fördert Asphaltierung zu 75 Prozent: Grünsammelplätze werden grau

Wenn Gemeinden ihre Grünsammelplätze modernisieren wollen, übernimmt der Landkreis 75 Prozent der Kosten für Asphaltierung und Kanal. Noch liegt kein Antrag vor, hieß es im Kreis-Abfallausschuss.

 mehr »
Eigentümer bedauert Dierling's-Auszug: Abriss kein Thema: Mieter gesucht
Eigentümer bedauert Dierling's-Auszug
Abriss kein Thema: Mieter gesucht

Ob das große Geschäftshaus an der Hauptstraße 26 verkauft wird, steht noch nicht fest. Ein Abriss kommt für den Eigentümer Joachim Lübow nicht in Frage. Er sucht Mieter für die Läden im Erdgeschoss.

 mehr »
Zukunftstag bei der Wümme-Zeitung: Premiere für Jungreporter
Zukunftstag bei der Wümme-Zeitung
Premiere für Jungreporter

Der Zukunftstag in der Redaktion der Wümme-Zeitung führt Schüler aus der Region auf Recherchetour. Dabei stellen sie fest, dass das Reporterdasein mitunter gar nicht so einfach ist.

 mehr »
Altbekanntes Raumproblem: Altes Thema, neue Planung
Altbekanntes Raumproblem
Altes Thema, neue Planung

Über die Schülerentwicklung bis 2030 und den Platzmangel in den Borgfelder Grundschulen diskutierten Ausschussmitglieder mit den Schulleiterinnen im Borgfelder Ausschuss für Bildung.

 mehr »
Auch wegen "massiver Abwerbeaktionen": Personal kehrt Zevener Klinik den Rücken
Auch wegen "massiver Abwerbeaktionen"
Personal kehrt Zevener Klinik den Rücken

Dem Zevener Krankenhaus läuft das Personal davon. Schon zum 1.Mai und damit früher als vorgesehen, wird daher die stationäre operative Chirurgie in Zeven geschlossen.

 mehr »
Nachtaktive Automarder: Erneut BMW ausgeschlachtet
Nachtaktive Automarder
Erneut BMW ausgeschlachtet

Erneut haben Unbekannte in Worpswede einen BMW ausgeschlachtet. Sie schlugen die Scheibe ein und demontierten Lenkrad und Tachoeinheit.

 mehr »
Kirchtimkes Freibad braucht neues Personal: Die Raguses
wollen aufhören
Kirchtimkes Freibad braucht neues Personal
Die Raguses wollen aufhören

Fürs Freibad Kirchtimke stehen gravierende Änderungen ins Haus: Die Familie Raguse hat erklärt, dass sie in ihre letzte Saison geht.

 mehr »
Anschlag auf Treckerfahrer: Einschlag bei voller Fahrt
Anschlag auf Treckerfahrer
Einschlag bei voller Fahrt

Ob es ein Stein oder eine Flasche war, ist noch offen. Klar ist aber: Das, was einem 22-jährigen Lilienthaler in die Frontscheibe seines Traktors flog, hätte fatale Folgen haben können.

 mehr »
Schnelleres Internet: Noch kein Termin für ersten Spatenstich
Schnelleres Internet
Noch kein Termin für ersten Spatenstich

Die Bundesmittel für den Breitbandausbau lassen auf sich warten. Die Aussage des Worpsweder Bürgermeisters, wonach es im August losgehe, lasse sich weder bestätigen noch dementieren, so der Landkreis.

 mehr »
JCM sagen Konzert in Worpswede ab: Jon Hiseman schwer erkrankt
JCM sagen Konzert in Worpswede ab
Jon Hiseman schwer erkrankt

Schlechte Nachrichten für die Fans von Jon Hiseman: Bei dem Schlagzeuger (Ex-Colosseum) ist ein Hirntumor diagnostiziert worden. Er musste auch das Worpsweder Konzert seiner neuen Band JCM absagen.

 mehr »
SG Achim/Baden: Der Fuß bleibt auf dem Gas
SG Achim/Baden
Der Fuß bleibt auf dem Gas

Für die SG Achim/Baden hat sich das Thema Abstiegskampf erledigt, dem Team kann nichts mehr passieren. Dennoch will die SG beim SV Beckdorf unbedingt gewinnen.

 mehr »
Klausurtagung: Der Turbo der Groko
Klausurtagung
Der Turbo der Groko

Niedersachsens CDU geht auf ihrer Klausurtagung in die Offensive und sieht sich als treibende Kraft. In den 155 Tagen dieser Großen Koalition sei man auch nicht mal ansatzweise in eine Krisensituation

 mehr »
Keine Müllabfuhr in Problemstraßen: Keine Problemstraßen in der Samtgemeinde
Keine Müllabfuhr in Problemstraßen
Keine Problemstraßen in der Samtgemeinde

84 Straßen gibt es im Landkreis Rotenburg, die Müllfahrzeuge künftig meiden könnten. Hintergrund ist eine Bestimmung, dass Müllfahrzeuge nicht mehr als 150 Meter rückwärts fahren dürfen.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Klagen über Raser im Wendohweg
Mitglieder des Tarmstedter Bauausschusses waren mit dem Fahrrad im Ort unterwegs und haben sich die über die Bedingungen auf Straßen und Wegen informiert. Vor allem Rasern will man beikommen.  mehr »
SPD fordert befristeten Baustopp
60 Krippenplätze fehlen in Lilienthal, Bürgermeister Kristian Tangermann steht im Kreuzfeuer der Kritik. Die SPD fordert einen befristeten Baustopp.  mehr »
Wesentliche Spuren im Ort hinterlassen
Die Formen variieren, die Verbindung zu Worpswede aber eint Hans-Georg Rauch, Tobias Weichberger, Willy Meyer-Osburg, Peter Zimmermann und Heini Linkshänder - zu sehen in der Ausstellung "Rückblicke".  mehr »
Ticketverkauf für Hammenacht läuft
Zur 16. Hammenacht legen am 25. August 19 Torfkähne ab: Von 16 bis 24 Uhr schippern sie Ausflügler zu beliebten Gaststätten zwischen der Ritterhuder Schleuse und der Kreuzkuhle in Kuhstedtermoor.  mehr »
Zu Gast bei der Schachbrettblume
Nur noch selten ist sie in der Natur anzutreffen: die Fritillaria Meleagris, besser bekannt als Schachbrettblume. Ihr Wachstum auf der Berner Juliusplate lockt viele Hobby-Naturkundler an.  mehr »
Beirat diskutiert kontrovers 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Einig war sich der Borgfelder Beirat, dass der Verkehrsfluss auf der Borgfelder Heerstraße verbesserungswürdig ist. Bei der Frage nach dem Weg zur Problemlösung war man aber unterschiedlicher Ansicht.  mehr »
Am Ende passt die Rechnung
Der Borgfelder Beirat vergibt 16000 Euro aus dem Topf der Globalmittel, muss dabei aber deutliche Abstriche machen: Die Antragssteller hatten zusammen auf rund 8000 Euro mehr gehofft.  mehr »
Das Finale kann nun kommen
„Wir haben unser Finale“, frohlockte der Trainer des SV Grambke-Oslebshausen II, Jörg Rutenberg, nach zwei Siegen in der Handball-Bremenliga der Männer.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Staatsbuergerin am 27.04.2018 08:31
Wenn wie im Fall von Kerim Ucar die Entfernung der Milz - Fachbegriff Splenektomie - auf dem Op.-Plan stand, stattdessen aber eine augenscheinlich ...
Bremen-Fan am 27.04.2018 08:30
Ja @Harald.
Vielleicht will man prüfen, ob sogar so eine Amtsleitung bessere Ergebnisse als die alten erzielt. Für Kriegsflüchtlinge, die ...