Bürgermeisterwahl in Stuhr
Stuhrer CDU nominiert Frank Holle
Bürgermeisterwahl in Stuhr: Stuhrer CDU nominiert Frank Holle

Frank Holle, derzeit Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor in Tarmstedt, soll nach Willen der Stuhrer CDU neuer Bürgermeister der Gemeinde Stuhr werden. Das verkündetet der Gemeindeverband nun.

 mehr »
Line Dance in Stendorf: Schritt für Schritt zum Erfolg
Line Dance in Stendorf
Schritt für Schritt zum Erfolg

Sie haben Wettkampfblut geleckt und tanzen auf der Erfolgsspur: Die Line-Dance-Gruppe des FSC Stendorf hat sogar eine Deutsche Meisterin in ihren Reihen. Und die Trainerin kommt aus Lilienthal.

 mehr »
Erdgasgegner im Landkreis Osterholz: Bürgerinitiative hat sich formiert
Erdgasgegner im Landkreis Osterholz
Bürgerinitiative hat sich formiert

Nach mehreren Wochen der Vorbereitung hat sich in Lilienthal und Grasberg nun auch offiziell eine Bürgerinitiative formiert. Sie will den Widerstand gegen die geplante Erdgassuche bündeln.

 mehr »
Konzept zur Gemeindeentwicklung: SPD will Hightech statt Häuser in Lilienthal
Konzept zur Gemeindeentwicklung
SPD will Hightech statt Häuser in Lilienthal

Die Lilienthaler SPD will den Wohnungsbau in der Gemeinde bremsen und die Gewerbentwicklung vorantreiben. Man könnte, so die Sozialdemokraten, einen Technologiepark nach Bremer Vorbild schaffen.

 mehr »
Ellernbruch-Waldlauf: Syker-Weyher Cross-Fünfer wird am Sonntag fortgesetzt
Ellernbruch-Waldlauf
Syker-Weyher Cross-Fünfer wird am Sonntag fortgesetzt

Der Syker-Weyher Cross-Fünfer wird am Sonntag mit dem Ellernbruch-Waldlauf fortgesetzt. Die Laufveranstaltung im kleinen Wald entlang der Hache war über Jahrzehnte der Auftakt der Cross-Serie.

 mehr »
Senioren-Fitness: Senioren
in Bewegung
Senioren-Fitness
Senioren in Bewegung

Der Seniorenbeirat Lilienthal hat dafür gesorgt, dass neben dem Kulturzentrum Murkens Hof nun zwei Fitness-Geräte aufgestellt worden sind. An der frischen Luft können dort Jung und Alt trainieren.

 mehr »
Worpsweder Winterausstellungen: Trassen durch Raum und Zeit
Worpsweder Winterausstellungen
Trassen durch Raum und Zeit

Nominierte und Gewinner des Paula-Modersohn-Becker-Kunstpreises sind in diesem Winter ebenso in den Worpsweder Museen zu sehen wie Arbeiten von Studenten zum Werk Heinrich Vogelers und Richard Oelzes.

 mehr »
Landwirtschaft in Bremen und umzu: Regio ist das neue Bio
Landwirtschaft in Bremen und umzu
Regio ist das neue Bio

Zwei Drittel der Bremer Landwirte haben seit 1977 ihre Betriebe aufgegeben. 147 Höfe zählt die Bremer Landwirtschaftskammer heute noch. Wie sieht deren Zukunft aus? Experten zeigen Wege auf.

 mehr »
Frühstück bei... Jürgen Linke: „Das ist mein Ding“
Frühstück bei... Jürgen Linke
„Das ist mein Ding“

Jürgen Linke war Vorsitzender des Kreissportbundes Bremen-Nord und des Landesbetriebssport-Verbandes Bremen. Jetzt kümmert er sich im Kreissportbund Osterholz um die Organisations- und Vereinsentwicklung.

 mehr »
Keine Entscheidung zu Kita-Gebühren: Sozialausschuss lässt Eltern auflaufen
Keine Entscheidung zu Kita-Gebühren
Sozialausschuss lässt Eltern auflaufen

Eigentlich sollte es im Sozialausschuss um Krippen- und Kitagebühren gehen. Doch das Thema wurde von der Tagesordnung abgesetzt. Viele Eltern verließen daraufhin die bis dahin gut gefüllte Ratsdiele.

 mehr »
Pläne vorgestellt: Programm für Weihnachtsmarkt in Liilenthal steht
Pläne vorgestellt
Programm für Weihnachtsmarkt in Liilenthal steht

Am ersten Adventswochenende soll in der Lilienthal der Weihnachtsmarkt steigen. Die Organisatoren haben jetzt verraten, was die Besucher dort erwartet.

 mehr »
Verkehrssicherung: FDP in Lilienthal kritisiert teure Gutachten
Verkehrssicherung
FDP in Lilienthal kritisiert teure Gutachten

An mehreren Stellen in Lilienthal könnte man den Verkehr sicherer gestalten. Dass die Gemeinde aber viel Geld ausgeben will, um dies erst noch herauszufinden, geht der FDP zu weit.

 mehr »
Kulturbeauftragte geht: Die Frau in Bunt
Kulturbeauftragte geht
Die Frau in Bunt

Antke Bornemann ist eine Institution in Lilienthal. An der Kulturbeauftragten kommt niemand vorbei. Zum Jahreswechsel geht die 67-Jährige in den Ruhstand.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Ministerium nach Miesner-Vorstoß irritiert
Mit der Weitergabe von Inhalten aus einem Gespräch mit Umweltminister Olaf Lies hat der Landtagsabgeordnete Axel Miesner für Aufsehen gesorgt. Im Ministerium ist man irritiert.  mehr »
Große Preisdifferenzen bei Bestattungskosten
Bei den Bestattungskosten greifen manche Städte in Niedersachsen den trauernden Angehörigen tief in die Tasche. Auch bei den Urnenbestattungen gibt es teilweise beträchtliche Gebührenunterschiede.  mehr »
Mehr Kellerduell geht nicht
Mit der Partie des Tabellenvorletzten SV Grohn gegen Schlusslicht TSV Lesum-Burgdamm steigt am Sonntag um 14 Uhr am Oeversberg das absolute Kellerduell in der Fußball-Landesliga.  mehr »
Notbetrieb statt Neuanfang
Während der Landkreis höhere Zuschüsse für die Museumsangebote in Worpswede plant, soll die Beihilfe für die Osterholzer Anlage im kommenden Jahr unverändert bleiben. Die Bürgerfraktion kritisiert das.  mehr »
Bilder im Verborgenen
Im Keller der Großen Kunstschau in Worpswede lagern die Werke der alten Meister. Hier, weit unter den Ausstellungsräumen, ist das Reich der Restauratorin Sonja Toeppe.  mehr »
Auswärts endlich punkten
Gegen die SG Achim/Baden will die HSG Delmenhorst die ersten Auswärtszähler holen. Spielgestalter Frederic Oetken wird dabei wieder helfen können, er hat seine Verletzung auskuriert.  mehr »
Altkleider-Leerung in Lilienthal und Borgfeld sorgt für Ärger 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
In Lilienthal und Borgfeld türmen sich zeitweise Klamotten-Berge vor den Altkleider-Containern. In Lilienthal sorgte ein Betreiberwechsel für den Ärger. In Borgfeld beschäftigt das Thema den Beirat.  mehr »
Rock auf Rezept
Dass Mediziner auch gute Musik machen können, möchte die Band Barnstormer am Freitag bei einem Konzert im Quelkhorner Bergwerk zeigen. Mit von der Partie ist der Fischerhuder Landarzt Christoph Engelke.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
alanya_fuchs am 17.11.2018 15:16
Kann man machen, viel gerissen und sich als Stammspieler aufgedrängt hat er nicht. 4 Mio und Weihnachten den Dienstwagen abgeben.
Piejey am 17.11.2018 13:57
Einfach nur schön! Was für eine tolle Auszeichnung.