Einsatz im Moor
Pumpen bis Meppen
Einsatz im Moor: Pumpen bis Meppen

Freiwillige der Feuerwehr Lehesterdeich helfen in Meppen, den Moorbrand zu löschen. Sie pumpen seit Sonntag Tausende Liter Wasser ins Moor.

 mehr »
Breitbandausbau: Spatenstich für schnellen Anschluss
Breitbandausbau
Spatenstich für schnellen Anschluss

Eigentlich sollte es schon im Frühjahr dieses Jahres mit dem weiteren Ausbau des Breitbandnetzes im Landkreis losgehen. Aber das Verfahren war kompliziert. Nun jedoch stehen die Bagger bereit.

 mehr »
Worpsweder Orgelmusik: Spannungsvolle Kontraste
Worpsweder Orgelmusik
Spannungsvolle Kontraste

Das Nomos Quartett verbindet klassische und Neue Musik. In der Worpsweder Zionskirche führte es zwei Kompositionen von Mozart und Beethoven mit zeitgenössichen Werken zusammen.

 mehr »
Kolumne - Neues Leben (20): Danke
Kolumne - Neues Leben (20)
Danke

Samer Tannous lebt mit seiner Familie in Rotenburg. In der WÜMME-ZEITUNG hat er 20 Wochen lang über seine Erlebnisse geschrieben. Mit diesem Beitrag geht die Reihe zu Ende.

 mehr »
Gastronomie: Top-Restaurant macht dicht
Gastronomie
Top-Restaurant macht dicht

Mit der bevorstehenden Schließung des Kaffee Worpswede verliert das Künstlerdorf seinen kulinarischen Leuchtturm. Auch an anderen Stellen ist der örtliche Gastronomiesektor in Bewegung.

 mehr »
Top-Restaurant: Kaffee Worpswede macht dicht
Top-Restaurant
Kaffee Worpswede macht dicht

Mit der bevorstehenden Schließung des Kaffee Worpswede verliert das Künstlerdorf seinen kulinarischen Leuchtturm. Auch an anderen Stellen ist der örtliche Gastronomie-Sektor in Bewegung.

 mehr »
Handball-Oberliga: Verunsicherung als ständiger Begleiter
Handball-Oberliga
Verunsicherung als ständiger Begleiter

Die HSG Delmenhorst hat beim TuS Rotenburg verloren und stürzt dadurch ans Tabellenende. Die letzten schlechten Ergebnisse haben offensichtlich ihre Spuren hinterlassen.

 mehr »
Grasberger Herbstateliers: Wenn die orangen Fahnen wehen
Grasberger Herbstateliers
Wenn die orangen Fahnen wehen

Zu den siebten Grasberger Herbstateliers öffneten elf Künstler und Kunsthandwerker ihre Türen und ließen sich von den Besuchern über die Schultern gucken.

 mehr »
Theater Alte Molkerei: Verschmitzt und knarzig
Theater Alte Molkerei
Verschmitzt und knarzig

Christian Schliehe lässt Heinz Rühmann im Theater Worpswede aufleben - mit Liedern, Szenen aus berühmten Filmen und einigen biografischen Ergänzungen dazwischen.

 mehr »
Erntefest: Von Pfaffen, Piraten und Mexikanern
Erntefest
Von Pfaffen, Piraten und Mexikanern

In lockerer Folge haben sich Klosterbewohner, Diesel-Gegner und Mexikaner in den Tross ein, der sich ab 13 Uhr durch Etelsen schlängelte. Das Dorf befand sich am Wochenende beim Erntefest im Ausnahmezustand.

 mehr »
Gasthof Schnau: Traditionsgasthof reduziert sein Angebot
Gasthof Schnau
Traditionsgasthof reduziert sein Angebot

Der Gasthof Schnau ist eine Institution in Lilienthal. Nach 50 Jahren stellt Inhaber Jürgen Schnau den Restaurantbetrieb ein. Bekannt ist Schnau vor allem wegen seiner Schnitzel- und Fischbuffets.

 mehr »
Hart umkämpfte Meisterschaften des Golfclubs Lilienthal: Spannung bis zum letzten Putt
Hart umkämpfte Meisterschaften des Golfclubs Lilienthal
Spannung bis zum letzten Putt

Lilienthal. „Das war Spannung pur bis zum letzten Schlag! So soll Golf sein“, sagt Claus Kleyboldt, Präsident des Golfclubs Lilienthal zum Abschluss der Meisterschaft. Nicht nur, dass sich das Wetter in diesem Jahr von seiner besten Seite zeigte, ...

 mehr »
Der Meteorologe Michael Theusner hält einen Gastvortrag in der Astronomischen Vereinigung Lilienthal: Alles über atmosphärische Phänomene
Der Meteorologe Michael Theusner hält einen Gastvortrag in der Astronomischen Vereinigung Lilienthal
Alles über atmosphärische Phänomene

Lilienthal. In den Räumen der Astronomischen Vereinigung Lilienthal (AVL), Wührden 17, wird am Dienstag, 25. September, um 19.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Enorme Altersspanne beim Worpswede Meeting
Worpswede. Bei der dritten Auflage des Worpswede Meetings kamen wieder rund 100 Athleten auf die Leichtathletikanlage beim Hallenbad Worpswede. Wie auch in den beiden Vorjahren war die Altersspanne enorm.  mehr »
Dialog zwischen Konzept und Natur
Die Schönheit und die Vergänglichkeit der Natur will Werner Henkel in seinen ungewöhnlichen Werken ausloten. Der Neue Worpsweder Kunstverein zeigt jetzt Arbeiten des Bremers in seiner Galerie im Hotel Village.  mehr »
Nientkewitz hält Sieg fest
Die Gäste geben den Takt an, die Gastgeber treffen – dank großer Effektivität gewinnt der willensstarke FSV Langwedel-Völkersen das Bezirksliga-Duell gegen den SV Lilienthal-Falkenberg.  mehr »
Neue gute Adresse für Schönes mit Stil
Lilienthal. Seit dem 15. September ist Lilienthal um ein weiteres, attraktives Ladengeschäft reicher.  mehr »
Gute Saison für Skatclub Tarmstedt
Tarmstedt. Der Tarmstedter Skatclub belegt einen guten 6. Platz in der Verbandsliga.  mehr »
Golfen für die Freilichtbühne
Lilienthal. Bereits zum sechsten Mal richtete die Möhler-Gruppe am vergangenen Sonntag ihr traditionelles Benefiz-Golf-Turnier auf der Anlage des Golf Clubs Lilienthal aus. Bei exzellentem Wetter, wunderbarer Stimmung und vollem Teilnehmerfeld ...  mehr »
Kosten für Bremer Discomeile explodieren 13
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Im Frühjahr wurde bereits ein Millionenbetrag für die Umgestaltung der Bremer Discomeile veranschlagt worden. Nun wird das Projekt noch einmal deutlich teurer - und die Kosten könnten weiter steigen.  mehr »
Volle Kraft voraus
Verkaufsoffene Sonntage sind für Geschäftsleute teuer, denn die Leute kommen zum Gucken, nicht zum Kaufen. Sie dienen aber dazu, den Standort zu präsentieren, kommentiert André Fesser.  mehr »
Ein Syrer und sein neues Leben in Rotenburg
Samer Tannous ist Hochschullehrer aus Damaskus, lebt mit seiner Familie seit 2015 in Rotenburg und arbeitet dort als Französischlehrer. In der Wümme-Zeitung schreibt er wöchentlich über seine Erlebnisse.
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremenbutjer am 24.09.2018 21:55
Endlich bekommt Bremen solch eine Anlage !
Am Unisee wollten die Grünen sie nicht haben,und in Oyten die Gemeinde nicht am Oyter See.Das es ...
Gesundheit2016 am 24.09.2018 21:48
Wer zieht denn die Eltern zur Rechenschaft, deren Kinder nicht geimpft sind und darum anderen Kindern schaden?? Sie? Leider niemand. ...