14 Eigentumswohnungen geplant
Antikes & Kurioses weicht Neubau
Lilienthal Antikes & Kurioses muß Wohnungen weichen

Die Tage des alten Stahlhut-Gebäudes sind gezählt. Das Haus, in dem Martin Janssen Antiquitäten und Hausrat mit nostalgischem Charme anbietet, soll einem Neubau mit Eigentumswohnungen weichen.

 mehr »
ww web
Tempo 30
Hoffnung auf Modellprojekt des Landes

Von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde im ganzen Ort ist Worpswede wohl noch weit entfernt. Aber auf einem bedeutenden Straßenzug könnte das Tempo eingeführt werden.

 mehr »
DSC_0174.JPG
Tarmstedt
5000 Euro für neue Schilder

Wo muss Ersatz her und was kann weg? Die Gemeinde Tarmstedt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 mehr »
Lutherfest1357.jpg
Lutherjahr
Großer Abschluss in der Kreisstadt

„Zurück in die Zukunft – 500 Jahre Reformation“: Unter diesem Motto feiert der evangelisch-lutherische Kirchenkreis gemeinsam mit Gästen den Höhepunkt und zugleich Abschluss des Reformationsjahres.

 mehr »
D3X_7132.jpg
Nach dem Sturm
Nachwehen von Xavier

Noch immer hat die Worpsweder Gemeindeverwaltung mit den Nachwehen vom Sturm Xavier zu kämpfen.

 mehr »
OHZ
Die Bundeswehr hautnah
Oberleutnant für eine Woche

29 Kurzzeitsoldaten aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung erleben die Bundeswehr bei einer Veranstaltung in Garlstedt hautnah und müssen dabei einige ihrer Vorstellungen korrigieren.

 mehr »
Offene Strickrunde
Wollmaus trifft Leseratte

Unter dem Motto „Wollmaus trifft Leseratte“ wird in der Samtgemeindebücherei Tarmstedt gestrickt und über Literatur gesprochen.

 mehr »
Brettspiele zu 500 Jahre Reformation
Mittelalter und Reformation

Einen Spieleabend zum Thema Mittelalter und Reformation plant die Tarmstedter Bücherei.

 mehr »
Terrassentür aufgehebelt
Schmuck und Laptop erbeutet

Unbekannte sind in eine Worpsweder Wohnung an der Bremer Landstraße eingebrochen.

 mehr »
Niedersachsenwahl 2017: Wahllokal in Oyten
Duell SPD - CDU prägt Landtagswahl
Spannende Alternative mobilisiert Wähler

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Landtagskandidaten Axel Miesner (CDU) und Jürgen Kuck (SPD). Das mobilisierte die Wähler in Lilienthal weit mehr als die AfD.

 mehr »
Grasberg Findorfhoff Theater
Turbulentes Theater
Wer ist hier auf wen eifersüchtig?

Im neuen Stück der Grasberger Plattsnackers geht es um Löögen oder Wohrheit, um Lügen oder Wahrheit also. Und von beidem gibt es in der turbulenten plattdeutschen Komödie jede Menge.

 mehr »
Anders als der Landestrend
Axel Miesners feste Burg

Grasbergs Wähler sorgen für klare Verhältnisse: Der CDU-Kandidat Axel Miesner holt dort mit 48,7 Prozent der Erststimmen ein Ergebnis, das im Wahlkreis seinesgleichen sucht.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Nach halsbrecherischer Flucht
Autodieb in Untersuchungshaft

Die Polizei hat einen 35-jährigen Zevener festgenommen, der nach einem Autodiebstahl auf halsbrecherische Weise aus dem fahrenden Fahrzeug gesprungen war.

 mehr »
Wümme-Zeitung
Sozialdemokraten fast gleichauf
Im Künstlerdorf holte die SPD stark auf und zog fast mit der CDU gleich. Bei den Erststimmen schnitt Miesner (CDU) besser ab als seine Partei. Herausforderer Kuck bleibt hinterm SPD-Ergebnis zurück.  mehr »
Wilstedt II wählt Wölbern
Nur im Wahllokal Wilstedt II Schützenhalle bekam der SPD-Kandidat Bernd Wölbern in der Samtgemeinde Tarmstedt mit 44 Prozent mehr Stimmen als CDU-Mann Marco Mohrmann (35,4 Prozent).  mehr »
Miesner verteidigt sein Mandat knapp
Knapp geht Axel Miesner gestern kurz nach 21 Uhr als Sieger über die Ziellinie. Der Christdemokrat verteidigt sein Landtagsmandat - obwohl die CDU nicht mehr stärkste Kraft im Wahlkreis 60 ist.  mehr »
Verse wie Konfettiregen
Julia Engelmann wuchs in Bremen auf, war aber bis jetzt noch nie in der Music Hall. Nun trat die Dichterin erstmals in Worpswede auf und machte dabei auch als Sängerin eine gute Figur.  mehr »
Schüsse auf Straßenbahn
Schreck in der Nachtstunde: Gegen 1.10 Uhr schoss ein Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend an der Haltestelle Timkenweg auf die Tür der sich gerade in Bewegung setzenden Linie 4.  mehr »
Noch Restkarten zu haben
Einige wenige Karten gibt es noch für die plattdeutschen Kulturtage vom 20. bis 22. Oktober auf dem Lilienhof an der Worphauser Landstraße.  mehr »
Streiten für eine bunte Welt
Um Erfahrungen und Austausch über sogenannte queere Lebensentwürfe ging es bei einem deutsch-ukrainischen Workshop in der Bildungsstätte Bredbeck.  mehr »
Ein vereinter Campus für die HKS
Am Ottersberger HKS-Sitz an der Großen Straße sollen drei neue Gebäudekomplexe entstehen – unter anderem ein Forschungstrakt. Finanziert werden soll das auch mit Fördergeldern.  mehr »
Meine Wümme-Region
Ihr Portal für die Wümme-Region

Herzlich willkommen in Ihrem Portal für die Wümme-Region. In diesem Portal informieren wir Sie über wichtige Nachrichten und Veranstaltungen aus Ihrer Region.

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Die Sportmeldungen aus der Region
Veranstaltung für Ihre Region
Sonderthemen aus der Region
Traueranzeigen
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Netzorath am 18.10.2017 13:09
@pico
Was von dem "Aufrecht bleiben von Baumi" zu halten ist, haben wir alle bei Skripnik erlebt. Offenbar waren Sie damals auf Weltreise, ...
TorstenHansen am 18.10.2017 13:05
Da hat der gute Jürgen Drews wohl der Reporterin einen "Döntjes" untergejubelt ....