Inserieren

Nach Schlaganfall Agnes Alpers geht es besser

Agnes Alpers (Linke).

Agnes Alpers (Linke).

Alpers war am 28. Juni nach einer Rede im Bundestag zusammengebrochen und vor Ort wiederbelebt worden. Anschließend wurde die 52-Jährige in eine Berliner Stroke Unit gebracht. Dort stellten die Ärzte eine Hirnblutung aufgrund eines geplatzten Aneurysmas fest; sie konnte durch eine umgehende Operation gestoppt werden.

An Alpers‘ Kandidatur für die Bundestagswahl im September ändert sich nichts: „Sie ist und bleibt Spitzenkandidatin“, betonte am Dienstag die Landessprecherin der Linken, Cornelia Barth. „Wir gehen davon aus, dass sie sich so erholen wird, dass sie ihr Mandat ausüben kann.“ Im März hatten die Delegierten Alpers auf Platz eins der Landesliste gewählt.

Die anstehenden Termine im Wahlkampf sollen Barth zufolge die Direkt- oder die auf der Liste nachfolgenden Kandidaten übernehmen. „Wir werden sie als Mannschaft vertreten.“ (mel)



Bisher 0 Kommentare

Baustellen in Bremen
Vorschaubild für eine Karte mit Baustellen in Bremen

Welche aktuellen Sommer-Baustellen in Bremen wo genau zu Verkehrsbehinderungen führen können, zeigt unsere interaktive Karte. 

Finden Sie Artikel aus Bremen
Dieser Ort existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
ObervielandNeustadtBremen NordGröpelingenOberneulandMitteHäfenHemelingenVegesackFindorffHorn-LeheHuchtingVahrSchwachhausenÖstliche VorstadtWalleOsterholz
Sonderthemen

Wetter - Samstag, 20. September

Temperatur: 22 °C / 13 °C
Vormittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png Nachmittag: /wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Niederschlagswahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Innenstadtplanung in Bremen
WESER-KURIER Kundenservice
Sport in Bremen
Leserkommentare
panorama am 19.09.2014 19:57
Ebenfalls aus der Bild:

"Bekannte des Fahrers sagen, Orhan Z. habe keinen Führerschein, sei betrunken gewesen und habe erst am Tag ...
panorama am 19.09.2014 19:33
Eine sehr vernünftige Entscheidung. Wobei ich mich natürlich frage, warum plötzlich 2 Vorstände das gleiche Arbeitspensum schaffen, für das vorher 3 ...
Veranstaltungen
Anzeige

 
 
VBN erhöht ab 2015 Tarife
Nur noch ein Fahrpreis in Bremen
Wo früher H.W. Meyer war, zieht ein ...
Neuer Mieter im Bremer Carree
Sieben Verletzte bei Unfall in Diepholz
18-Jähriger rast in Schülergruppe
Richard-Boljahn-Allee
Barrierefreie Ampel in Betrieb
Nordbremer Benachteiligung beim ...
Durchbruch: Ab Januar gilt ein Tarif