Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Syke Auch Chris de Burgh ist Claire Odlums Charme verfallen

Syke. Die Konzertreihe Songs & Whispers macht wieder im Syker Kreismuseum an der Herrlichkeit Station. Die irische Künstlerin Odi, hinter der sich der Name Claire Odlum verbirgt, spielt dort am Dienstag, 28.
24.04.2015, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Jörn Dirk Zweibrock

Die Konzertreihe Songs & Whispers macht wieder im Syker Kreismuseum an der Herrlichkeit Station. Die irische Künstlerin Odi, hinter der sich der Name Claire Odlum verbirgt, spielt dort am Dienstag, 28. April. Ab 20 Uhr steht sie in der Bauerndiele des Syker Kreismuseums auf der Bühne.

Als sie vor sechs Jahren eine Gitarre bei einem Internet-Auktionshaus ersteigert hat, legte Odi, also Claire Odlum, damit den Grundstein für ihre musikalische Karriere. Seitdem habe die irische Liedermacherin mehr als 600 Konzerte in Irland, Großbritannien und Deutschland gespielt, wissen die Veranstalter. Odis Debüt-Album „Maslow’s Songbook“ enthalte zwölf fesselnde Lieder voller Intensität und großem Wiedererkennungswert, in denen sie Elemente aus Folk, Acoustic, Pop, Rock und Indie kombiniere.

Odlums Stimme bediene ein breites Spektrum und sei von einer mächtigen, aber auch ergreifenden Qualität. Ein Mix aus freundlichem, irisch gefärbtem Gesang und gefühlvollen Refrains, der den Zuschauer berühre und ihn voll mit einbeziehe, versprechen die Veranstalter. Auch Chris de Burgh habe sich ihrem Charme nicht entziehen können und sie spontan eingeladen, im Vorprogramm seines Bremer Konzertes zu spielen.

Unterstützt wird Claire Odlum auf der Bühne von Dave Redfearn an der Gitarre und Harmonika. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, es wird um Hutgeld gebeten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)