E-Learning, bei dem Lehrmaterialien über das Internet bereitgestellt werden, bringt einer Studie der Universität Rostock zufolge Qualitätsverluste im Vergleich zum Unterricht im Hörsaal. Sowohl die fachlichen Leistungen als auch die Zufriedenheit der Studenten litten, erklärt die Universität. Insbesondere Studienanfänger fühlten sich durch E-Learning überfordert. Nach Angaben der Rostocker Wissenschaftlerin Christina Wigger ist meist das ungewohnte vollkommen eigenständige Arbeiten für die negative Beurteilung des E-Learnings verantwortlich.
Rostock E-Learning bringt schlechtere Ergebnisse
Rostock (wk). E-Learning, bei dem Lehrmaterialien über das Internet bereitgestellt werden, bringt einer Studie der Universität Rostock zufolge Qualitätsverluste im Vergleich zum Unterricht im Hörsaal. Sowohl die fachlichen Leistungen als auch die Zufriedenheit der Studenten litten, erklärt die Universität.
31.10.2013, 00:00 Uhr