Sicher zur Schule So meistern Kinder den Schulweg

Für die Kinder in Bremen und Niedersachsen beginnt am Donnerstag die Schule wieder. Ab Sonnabend werden auch die Erstklässler auf den Straßen unterwegs sein. Die Fotostrecke gibt Tipps für einen sicheren Start in den Tag.
31.07.2017, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
So meistern Kinder den Schulweg
Von Ina Schulze

Für die Kinder in Bremen und Niedersachsen beginnt am Donnerstag die Schule wieder. Ab Sonnabend werden auch die Erstklässler auf den Straßen unterwegs sein. Lange Wege, viel Verkehr und wenig Erfahrung stellen die ABC-Schützen vor eine schwierige und nicht zuletzt teilweise gefährliche Herausforderung. Die Fotostrecke gibt ein paar Tipps, wie die Kleinen vor allem in einer Großstadt sicher in die Schule kommen. Sie ist gemeinsam mit dem Präventionszentrum der Bremer Polizei entwickelt worden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren