Straßenumfrage in Bremen Krieg in der Ukraine: "Schockiert", "heftig", "macht mir schon Angst"

Mit dem russischen Einmarsch in die Ukraine und dem Angriff auf mehrere Städte herrscht seit langer Zeit wieder ein Krieg in Europa. Wir haben Menschen in Bremen gefragt, was sie über die Situation denken.
24.02.2022, 18:50
Zur Merkliste
Krieg in der Ukraine:
Von Lucas Brüggemann

Russland hat am Donnerstag damit begonnen, mehrere Städte in der Ukraine anzugreifen. Damit herrscht seit langer Zeit wieder ein Krieg auf europäischem Boden. Auch in Bremen wurden diese Nachrichten mit Schrecken, Sorge und Angst aufgenommen. Wir haben uns heute in der Stadt umgehört, was die Menschen über diese Situation denken, und was sie glauben, welche Folgen der Krieg für Deutschland haben könnte.

Lesen Sie auch

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren