Saisonstart für Vegesacker Ausflugsschiff Volle Fahrt mit der "Vegebüdel"

Im Juli geht's los: Die "Vegebüdel" startet in die neue Saison. Die Barkasse ist Vegesacks einziges Ausflugsschiff. Und das einzige, das kostenlos fährt.
21.06.2021, 18:20
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Volle Fahrt mit der
Von Christian Weth

Die „Vegebüdel“ ist 71 Jahre alt, sieht seit Kurzem aber wieder wie neu aus. Und klingt auch so. Die Crew hat klar Schiff gemacht, sowohl an als auch unter Deck. Die Barkasse hat stellenweise einen neuen Anstrich bekommen – und die Maschine, die noch älter ist als das Traditionsschiff, eine Wartung. Letzte Arbeiten vor Saisonbeginn nennt Eckhard Bögershausen das. Im Juli will er wieder zu Rundtouren starten. Das Schiff ist das einzige Ausflugsschiff in Vegesack, das regelmäßig Besucher der Maritimen Meile an Bord nimmt. Und das einzige, das kostenlos fährt.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren