Bremer Krankenhäuser Kliniken ringen um Marktanteile

An welchen Bremer Kliniken sollen künftig bestimmte medizinische Angebote gebündelt werden? Die Krankenhäuser hatten zu dieser Frage einen Dialog gestartet, doch der ist ins Stocken geraten.
07.10.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Kliniken ringen um Marktanteile
Von Jürgen Theiner

Können sich die Bremer Kliniken freiwillig auf eine Neuordnung ihrer medizinischen Angebote verständigen? Gesprochen wird über dieses Thema seit dem Frühjahr, doch der Dialog ist ins Stocken geraten. Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) hofft, die Krankenhauschefs für ein Bündel von Tauschgeschäften gewinnen zu können, die im Ergebnis zu starken örtlichen Kompetenzzentren auf den verschiedenen medizinischen Fachgebieten führen sollen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren