Parks, Wälder, Landwirtschaft Das sind die grünsten Stadtteile in Bremen

Bremen ist eine grüne Stadt, keine Frage. Doch wo gibt es die meisten Grünflächen? In unserer Bildergalerie beantworten wir diese Frage mit einem Ranking der grünsten Stadtteile.
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Klaas Mucke

Den Bürgerpark und die Wallanlagen kennt jeder, der in Bremen lebt. Es sind halt die bekanntesten grünen Oasen der Stadt. Doch wo ist Bremen sonst noch besonders grün, welche Stadtteile können in Sachen Grünflächen punkten, wo ist es eher grau?

In unserer Bildergalerie beantworten wir diese Fragen anhand eines Rankings der grünsten Stadtteile.

Grundlage der Rangliste sind Daten des Statistischen Landesamtes Bremen. Sämtliche Grünflächen (Grünanlagen, Friedhöfe, Landwirtschaft und Wald) wurden zur Gesamtfläche des Stadtteils ins Verhältnis gesetzt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren