Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Crowdfunding-Aktion war Erfolg Golden City kann loslegen

Bremen. Jetzt ist es amtlich: die Crowdfunding-Aktion für ein weiteres Projekt der Golden City war ein voller Erfolg. Insgesamt sind 8350 Euro zusammen gekommen.
07.06.2016, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste

Bremen. Jetzt ist es amtlich: die Crowdfunding-Aktion für ein weiteres Projekt der Golden City war ein voller Erfolg. Insgesamt sind 8350 Euro zusammen gekommen. 117 Fans hatten das Theaterstück mit durchschnittlich je 71 Euro unterstützt. Damit kann die neue Ausgabe der „Golden City-Saga“ Wirklichkeit werden. Das entstehende Musik-Theaterstück trägt den Arbeitstitel „Diktatur der Liebe“, wird wieder von Hans König geschrieben und von Helge Tramsen inszeniert. Spieltermine sind im September.

Nun warten die Macher von der Golden City auf die Entscheidung der Kulturdeputation an diesem Dienstag über die Förderung für „Sehnsuchtslieder von der Gegenküste“, die maritime Musiktheaterproduktion mit etwa 20 geflüchteten Musikern, die zurzeit in den Übergangsheimen der Überseestadt leben. Dieses ist das geplante Eröffnungsstück der Saison.

Die Crowdfunder und alle Fans können sich jetzt schon mal auf die nächste Saison einstimmen. Am 17. Juni legt um 19 Uhr die MS Hanseat am Martinianleger ab zur Hafenrundfahrt „Golden City unterwegs“ mit RamonaRamonRammé. An Bord präsentieren sie drei Erinnerungen an goldene Zeiten an der „Küste“. Und am 23. Juni ist Ramona Ariola mit der „Lokalrunde“ zu Gast in der Union-Brauerei. Oben im Turm werden RamonaRamonRammé wieder auf den Wogen der Klänge aus zahllosen sangeswilligen Kehlen surfen. Unter dem Motto „Singen ohne Noten“ bilden sie zusammen mit dem Publikum den Chor für einen Abend – hier und heute mit Liedern von Udo Jürgens.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)