Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Tausende Besucher Weinfest in Borgfelds Ortsmitte: Veranstalter ziehen Bilanz

Tausende Menschen waren am Wochenende auf den Beinen, um in Borgfelds Mitte gemeinsam das Weinfest zu feiern. Welches Resümee ziehen die Organisatoren?
26.05.2024, 17:24 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Irene Niehaus

Zwei Tage lang drehte sich in Borgfeld alles um Wein. Tausende Besucher drängten sich an den Ständen in der Ortsmitte, zeitweilig war kein Durchkommen mehr. Bis in die Nacht konnten die Gäste des Festes am Sonnabend das Beisammensein genießen. Mehreren Winzern ging sogar der Wein aus. Die Bilanz der Organisatoren fällt positiv aus. "Wir sind absolut zufrieden, es kamen viel mehr Menschen als im letzten Jahr“, sagte Gabi Piontkowski am späten Sonntagnachmittag. Sie ist die Vorsitzende des Bürgervereins Borgfeld. Gemeinsam mit der Borgfelder Schützengilde, dem SC Borgfeld und einem Team aus ehrenamtlichen Helfern hatte der Verein das Fest auf die Beine gestellt. Gabi Piontkowski geht "stark davon aus, dass es im nächsten Jahr wieder ein Weinfest geben wird."

Für die Veranstaltung in der Ortsmitte hatten sich so viele Winzer, Schausteller, Vereine, Händler und Anbieter von Kulinarik angemeldet wie noch nie. "Alles hat super geklappt, aber mehr Stände geht nicht, wir platzen bald aus allen Nähten", betonte Gabi Piontkowski. Am Sonntag lockte außerdem der verkaufsoffene Sonntag nach Borgfeld. Am Sonnabend hatte die Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft, Antje Grotheer, das Weinfest eröffnet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)