Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Mitarbeiter bedroht Kiosk in Bremer Neustadt zum zweiten Mal ausgeraubt

Gleich zweimal in einer Woche ist ein Kiosk in der Bremer Neustadt ausgeraubt worden. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht.
26.02.2023, 13:00 Uhr
Zur Merkliste
Von mkn

Ein unbekannter Mann bedrohte laut Polizei am Samstagabend in der Bremer Neustadt den Mitarbeiter eines Kiosks mit einem Messer. Er erbeutete Bargeld und flüchtete. Bereits vor einer Woche hatte ein Unbekannter den Kiosk auf die gleiche Art ausgeraubt. 

Um 19.40 Uhr soll der Mann den Kiosk in der Pappelstraße betreten haben und direkt zum Verkaufstresen gegangen sein. Dort soll er ein Messer gezeigt haben. Damit bedrohte er laut Polizei den 22 Jahre alten Mitarbeiter und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Der Unbekannte flüchtete anschließend mit dem Bargeld.

Der Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein. Außerdem soll er eine Kapuze über den Kopf gezogen haben, darunter soll er eine dunkle Baseballkappe getragen haben. Der dunkle Pullover, den der Mann unter der Jacke getragen haben soll, habe weiße Kordeln an der Kapuze gehabt. Im Gesicht soll der Täter einen blauen Mund-Nasen-Schutz getragen haben.

Bereits vor einer Woche hatte ein Mann den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet, teilt die Polizei mit. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen, ob die Taten zusammenhängen. Zeugen, die den Räuber in der Pappelstraße oder der näheren Umgebung gesehen haben, sollten sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421/362-3888 melden.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!