Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Vegesack Großaufgebot der Feuerwehr sucht nach Person in der Weser

Polizei und Feuerwehr waren am Sonnabend mit einem Großaufgebot an der Weser in Vegesack im Einsatz. Eine Person galt im Wasser als vermisst, der Verdacht bestätigte sich aber nicht.
17.06.2023, 21:58 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von mib/gke/mkn

Ein Rettungshubschrauber und mehrere Boote der Bremer Feuerwehr kamen am Sonnabendabend bei einer Suchaktion auf der Weser in Höhe des Vegesacker Stadtgartens zum Einsatz. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber dem WESER-KURIER sagte, war den Rettungskräften eine Person im Wasser gemeldet worden. Dass sich tatsächlich eine Person im Wasser befand, ließ sich laut Feuerwehr zu dem Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei bestätigen.

Der Hubschrauber "Christoph Weser" flog gegen 20.45 Uhr im Tiefflug immer wieder einen Abschnitt zwischen der Vegesacker Fähre und der Lürssen Werft ab, auch die Boote mit insgesamt acht Rettungstauchern der Feuerwehr Bremen und der DLRG Bremen-Nord an Bord waren in diesem Bereich im Einsatz. Während der Suchaktion wurde der Fährverkehr zwischen Vegesack und Lemwerder eingestellt. Auch Schiffe durften den Bereich nicht passieren. Um 21.12 Uhr brach der Rettungshubschrauber seinen Einsatz ab, die Boote blieben zunächst noch auf dem Wasser. 

Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntagmorgen erklärte, bestätigte sich der Verdacht nicht, dass eine Person im Wasser vermisst sei. Die Person sei am Abend außerhalb des Wassers wieder angetroffen worden. Der Einsatz, an dem sich auch die Freiwillige Feuerwehr Farge beteiligte,  wurde daraufhin beendet.

Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit insgesamt 14 Fahrzeugen vor Ort. 

+++Hinweis: Dieser Artikel wurde am 18. Juni 2023 um 9.25 Uhr aktualisiert.+++

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)