Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Europameisterschaft 2016 Das Netz feiert Island

Island hat überraschend das EM-Viertelfinale erreicht und wird vom Netz gefeiert. Ein Grund dafür dürfte auch der isländische Kommentator sein.
28.06.2016, 09:13 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste

Island hat überraschend das EM-Viertelfinale erreicht. Und wird auch im Netz immer beliebter. Ein Grund dafür, dürfte auch der isländische Kommentator sein

Schon nach dem letzten Gruppenspiel war er der Star im Netz: der isländische Kommentator Gudmundur Benediktsson. Auch gegen England packte er wieder alle Emotionen in seine Stimme.

England will raus aus der EU. England fliegt aus der EM. Die Brexit-Häme ließ im Netz nicht lange auf sich warten.

Dass Island mit gerade einmal 332.000 Einewohnerinnen und Einwohnern - verteilt auf einer Große von 103.000 km² nun im Viertelfinale steht, ist DIE Überraschung der EM. Die Nutzer gehen gerne auf diese Fakten ein. Besonders beliebt: Island, Schaafe und weite, leere Landschaft.

Auch Englands Ex-Profi Gary Lineker schlägt in eine ähnliche Kerbe und twittert: "England ist von einem Land geschlagen worden, das mehr Vulkane als Fußballprofis hat.

Island überrascht - und auch Werder Bremen guckt genau hin.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)