Die schönsten Kaninchen der Stadt

Rund 10 000 Menschen haben mitgemacht: Sie waren in den vergangenen elf Tagen Teil der Top-Hoppel-Jury und urteilten über den Liebreiz der 139 tierischen Kandidaten. Die meisten Herzen konnte am Ende „Hasi“ von Mareike Meyer-Wilkens erweichen.
16.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Die schönsten Kaninchen der Stadt
Von Kathrin Aldenhoff
Die schönsten Kaninchen der Stadt

Top-Hoppel Platz 4 2017

FR

Rund 10 000 Menschen haben mitgemacht: Sie waren in den vergangenen elf Tagen Teil der Top-Hoppel-Jury und urteilten über den Liebreiz der 139 tierischen Kandidaten. Die meisten Herzen konnte am Ende „Hasi“ von Mareike Meyer-Wilkens erweichen. Er darf sich nun mit dem Titel „Top-Hoppel 2017“ schmücken. Auch der Hauptsponsor des Wettbewerbs, die Oase im Weserpark, gratuliert und bedankt sich bei allen Teilnehmern. Unser Bild zeigt übrigens nicht den Erstplatzierten, sondern die Nummer vier. „Zausel“ heißt das niedliche Kaninchen, es gehört Annemarie Thiede. Der Landesverband Bremen der Rasse-Kaninchenzüchter plagt sich derweil mit Nachwuchssorgen: Rund 550 Mitglieder hat der Verband nach Auskunft des ersten Vorsitzenden. Vor zehn Jahren seien es noch mehr als doppelt so viele gewesen, sagte Dieter Rosenau.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+