Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Auf der Bürgerweide Aufbauarbeiten für Peter Maffays Konzertarena in vollem Gange

Die Bremer Bürgerweide wird zur Arena: Peter Maffay gibt dort zwei Open-Air-Konzerte. Die Aufbauarbeiten haben begonnen. Es werden rund 35.000 Besucher erwartet.
28.06.2024, 16:38 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Aufbauarbeiten für Peter Maffays Konzertarena in vollem Gange
Von Alexandra Knief

Rund 35.000 Menschen erwarten die Verantwortlichen von ÖVB-Arena und Konzertveranstalter KPS am Montag und Dienstag, wenn Peter Maffay zwei Open-Air-Konzerte auf der Bürgerweide gibt. Der Aufbau der rund 50.000 Quadratmeter großen Konzertarena mit knapp 18.000 Plätzen vor der Bühne und drei bis zu sieben Meter hohen Sitztribünen hat bereits am Montag begonnen. Es sei das erste vollbestuhlte Open-Air-Konzert auf der Bürgerweide, berichtet ÖVB-Arena-Leiter Andreas Adolph. Damit alle Besucher ihren Platz finden, ist an Bannern entlang der Bürgerweide ein Lageplan dargestellt. Für das Konzert am Montag gibt es Restkarten. Maffay wird von Musikerin Anastacia begleitet, und es soll einen Überraschungsgast geben. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Die Theodor-Heuss-Allee ist an beiden Tagen teilweise voll gesperrt.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)