Leihhäuser haben Konjunktur Pfandleihhäuser: Das schnelle Geld ist ihr Geschäft

In Krisenzeiten haben Leihhäuser Konjunktur. Die Kundschaft hat sich auch durch Corona verändert, sagt ein Bremer Insider und verrät, wo die Risiken seines Gewerbes liegen.
04.10.2022, 17:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Pfandleihhäuser: Das schnelle Geld ist ihr Geschäft
Von Joerg Helge Wagner

Der Umsatz steigt gerade deutlich, aber ob das am Ende auch für den Gewinn gilt, kann Andreas Jordan noch nicht sagen. Der Co-Geschäftsführer der Leihhaus-Kette Jordan verzeichnet zwar in diesem Jahr sechs Prozent mehr Verträge als 2021 und das Volumen der Darlehen ist sogar um 20 Prozent gestiegen, doch in Krisenzeiten wachsen auch in seinem Gewerbe die Risiken.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren