Serie "Beer an der Basis" Plötzlich sind fünf junge Spieler weg

Vier Wochen lang engagiert sich Sport-Chefreporter Jean-Julien Beer im Jugendfußball beim SC Vahr-Blockdiek und berichtet von der Basis. Dabei stößt er auch auf Geschichten, die man kaum glauben mag...
01.03.2022, 20:12
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Plötzlich sind fünf junge Spieler weg
Von Jean-Julien Beer

Wenn wichtige Spieler ausfallen, trifft das eine Profi-Mannschaft genauso hart wie die B-Junioren des SC Vahr-Blockdiek. Und so gab es im Pokalspiel am Wochenende eine verdiente Niederlage gegen Findorff. Zwei Leistungsträger der Mannschaft sind seit ein paar Wochen verletzt und werden noch länger fehlen – es sind ausgerechnet die beiden Spieler, die unter der Woche schon bei der ersten Herrenmannschaft trainieren dürfen, die in der Landesliga spielt. Das soll ein Anreiz für diese jungen Spieler sein, damit sie nicht zu einem höherklassigen Klub abwandern. Und es stärkt ihre Bindung an den Heimatverein in der Vahr.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren