Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Handball HC Bremen verliert knapp

Die A-Junioren des HC Bremen haben im DHB-Pokal mit 22:23 gegen die HSG LIT 1912 den Kürzeren gezogen. Den Trainer störte die Niederlage nur bedingt.
23.05.2021, 15:44 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von elo

Sieben Monate war das letzte Punktspiel des HC Bremen in der Handball-Bundesliga der A-Junioren her. Damals hatten sich die Bremer mit 27:27 von der HSG LIT 1912 getrennt. Zum Auftakt des neu geschaffenen DHB-Pokals mussten sie gegen den gleichen Gegner wieder ran und zogen mit 22:23 (9:11) den Kürzeren. „Wir sind froh, dass wir wieder spielen konnten", sagte der HC-Trainer Tim Schulenberg. Ihn störte die Niederlage in Nettelstedt nur bedingt. Er räumte Spielern wie Paul Bonnet, Finn Geils und Nick Horstmann viele Einsatzzeiten ein, die erst in der kommenden Saison in die A-Jugend aufrücken. „Das haben sie toll gemacht“, lobte Schulenberg. 30 Sekunden vor Schluss hielt der starke HC-Torwart Jasper Plazinski sein Team mit einer Parade in Unterzahl im Rennen, der finale Bremer Wurf flog jedoch über das gegnerische Tor.

HC Bremen: Schröder, Plazinski - Winter (2), Laube (2),Horstmann (1), Bonnet (1), Wollin (2), Dibowski (1), Berdar (5), Holst (2), Diering (2), Westermeier (3), Geils, Schluroff (1)

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)