Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Bauarbeiten Autobahn 270: Anschlussstelle nach Blumenthal ab Montag gesperrt

Aufgrund von Bauarbeiten wird ab Montag, 29. Januar, bis Mittwoch, 7. Februar, die Anschlussstelle in Richtung Blumenthal gesperrt. Worauf Autofahrer nun achten müssen.
25.01.2024, 15:26 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Autobahn 270: Anschlussstelle nach Blumenthal ab Montag gesperrt
Von Florent Comtesse

Autofahrer, die häufig auf der A270 unterwegs sind, müssen sich ab Montag, den 29. Januar, auf einige Einschränkungen einstellen. Die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Blumenthal sowie eine Spur der Fahrbahnen bleibt wegen Sanierungsarbeiten bis Mittwoch, 7. Februar, gesperrt, wie aus einer Mitteilung der Autobahn GmbH hervorgeht.

Demnach werden während der Sperrung die Ausfahrt und Auffahrt neu asphaltiert sowie die Fahrbahn markiert. Zudem werden auch Arbeiten an den Leitplanken durchgeführt. Auch nach den Bauarbeiten bleibt eine Spur bis Ende Februar bestehen. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an mehreren Brücken über der A270. Witterungsbedingte Verschiebungen der Sperrung, etwa durch Regen oder durch Schnee, sind nicht ausgeschlossen, so die Autobahn GmbH in der Mitteilung.

Um den Verkehr nach Blumenthal weiter intakt zu halten, werden Umleitungen eingerichtet. Statt der Abfahrt nach Blumenthal sollen Autofahrer bereits die Ausfahrt Vegesack-Mitte nehmen und gelangen so über die U9 zur Anschlussstelle Blumenthal. Oder: Statt über die Auffahrt in Blumenthal sollen Autofahrer über die U11 zur Anschlussstelle Rönnebeck bzw. über die U11 und die U20 zur Anschlussstelle Lüssum fahren.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)