Buchtipp Energie sparen im Alltag

50 Prozent Energieeinsparen im Alltag? Rega Kerner, ehemalige Binnenschifferin ist sicher, das ist machbar - und hat darüber ein Buch geschrieben - mit passenden Tipps.
19.07.2022, 11:43
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Energie sparen im Alltag
Von Iris Messerschmidt

Stell Dir vor, es wäre wirklich total einfach, 50 Prozent Energie zu sparen – und alle machen mit. Oder wenigstens viele – das würde schon reichen, um Pipelines schmerzfrei dichtzudrehen und einen Haufen weiterer Probleme von einem Tag auf den anderen zu verringern oder sogar nahezu in Luft aufzulösen." Eine gewagte These, die Rega Kerner in ihrem Buch "Einfacher Energie sparen zu Hause" gleich zu Beginn aufstellt. Allerdings ist die 52-Jährige von der Machbarkeit überzeugt. "In langen Berufsjahren als Binnenschifferin ist mir bewusster Umgang mit begrenzten Energiereserven in Fleisch und Blut übergegangen", so Rega Kerners Hinweis auf den Ursprung des Buches, mit dem sie "gespickt mit einer Portion Humor" gleich noch praktische Tipps für den Alltag liefert.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren