Bremen. Guter Tag für die Telekom-Beschäftigten in Bremen. Ihre Arbeitsplätze werden nicht - wie zunächst geplant - nach Hamburg verlagert. Bürgermeister Jens Böhrnsen, der sich für den Verbleib der Arbeitsplätze in Bremen, stark gemacht hat, reagiert erleichtert.
„Dies ist eine gute Entscheidung für den Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsstandort in Bremen und vor allem für die betroffenen Beschäftigten und ihre Familien“, sagte Böhrnsen am Dienstag- Der Bremer Senat hatte sich in der Auseinandersetzung um das neue Standortkonzept der Telekom mehrfach in die Diskussion eingeschaltet und sich an die Konzernspitze gewandt.
Dies, aber vor allem das starke Engagement der Beschäftigten, der Betriebsräte und verdi habe nun Früchte getragen, bilanzierte Böhrnsen: „Ich freue mich sehr für die Beschäftigten über diesen Erfolg und danke all denjenigen in der Telekom und bei verdi, die sich in den vergangenen Monaten so für den Erhalt der Arbeitsplätze in Bremen eingesetzt haben.“ (jop)