Bremen. Bremens Handelskammer-Präses Otto Lamotte ist neuer Vizepräsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Er ist am Mittwoch einstimmig von der Vollversammlung des DIHK gewählt worden.
Lamotte ist einer von vier Vizepräsidenten, er folgt auf Frank Horch, der als Senator in den Hamburger Senat wechselt. „ Ich freue mich sehr über das Vertrauen auf norddeutscher Ebene sowie in der gesamten Vollversammlung der 80 deutschen Industrie- und Handelskammern“, sagte Lamotte nach der Wahl.
Neben DIHK-Präsident Hans-Heinrich Driftmann und Otto Lamotte gehören dem Präsidium der Spitzenorganisationen der deutschen Wirtschaft auch Paul Bauwens-Adenauer, Präsident der IHK zu Köln, Alfred Clouth, Präsident der IHK Offenbach und Klaus Olbricht, Präsident der IHK Magdeburg an. (ach)