Hamburg (wk). Die Lufthansa will offenbar im Frühjahr nächsten Jahres über das Schicksal der Marke Germanwings entscheiden. "Ob wir an der Marke Germanwings festhalten werden, ist ergebnisoffen", sagte Konzernvorstand Carsten Spohr der "Financial Times Deutschland". Unternehmerisch wird die einst selbstständige Billigtochter der größten deutschen Fluglinie bereits in den Konzern integriert. Mitarbeiter fürchteten, dass die Entscheidung gegen den Fortbestand der Fluglinie schon gefallen sei, schreibt die Zeitung. Germanwings hatte 2011 bei einem Umsatz von 687 Millionen Euro einen Verlust von 52 Millionen Euro eingeflogen und verliert durch die Neuordnung des Konzerns derzeit die Sonderstellung als Niedrigpreisanbieter. Wichtig für die Germanwings-Zukunft sei, ob Geschäftsreisende künftig Premiumpreise wie bei der Muttergesellschaft bezahlen würden.
Lufthansa entscheidet 2013 über Germanwings
Hamburg (wk). Die Lufthansa will offenbar im Frühjahr nächsten Jahres über das Schicksal der Marke Germanwings entscheiden. "Ob wir an der Marke Germanwings festhalten werden, ist ergebnisoffen", sagte Konzernvorstand Carsten Spohr der "Financial Times Deutschland". Unternehmerisch wird die einst selbstständige Billigtochter der größten deutschen Fluglinie bereits in den Konzern integriert. Mitarbeiter fürchteten, dass die Entscheidung gegen den Fortbestand der Fluglinie schon gefallen sei, schreibt die Zeitung. Germanwings hatte 2011 bei einem Umsatz von 687 Millionen Euro einen Verlust von 52 Millionen Euro eingeflogen und verliert durch die Neuordnung des Konzerns derzeit die Sonderstellung als Niedrigpreisanbieter. Wichtig für die Germanwings-Zukunft sei, ob Geschäftsreisende künftig Premiumpreise wie bei der Muttergesellschaft bezahlen würden.
14.06.2012, 05:00 Uhr
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