Rüsselsheim (wk). Der Opel-Absatz geht weiter zurück: Im Mai verbuchte der Autohersteller aus Rüsselsheim ein Minus von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Allerdings kauften die Deutschen im vergangenen Monat generell weniger Autos, sodass der Marktanteil von Opel von 7,2 auf 7,9 Prozent stieg. Opel-Vertriebschefin Imelda Labbé sieht trotz der Absatz-Talfahrt und der Diskussion um die Zukunft des Autobauers keinen Vertrauensverlust bei den Kunden. „Wir sind in Deutschland in diesem Jahr langsam gestartet, konnten uns aber kontinuierlich verbessern“, sagte Labbé dem Onlinemagazin „Autogazette.de“. Labbé zufolge haben die Kunden auf die Neueinführungen des Zafira Tourer und des Astra GTC positiv reagiert. Absatz-Impulse erwartet Labbé von dem Klein-Geländewagen Mokka sowie dem Kleinstwagen Adam, der 2013 auf den Markt kommen soll.
Opel-Verkauf sinkt um elf Prozent
Rüsselsheim (wk). Der Opel-Absatz geht weiter zurück: Im Mai verbuchte der Autohersteller aus Rüsselsheim ein Minus von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Allerdings kauften die Deutschen im vergangenen Monat generell weniger Autos, sodass der Marktanteil von Opel von 7,2 auf 7,9 Prozent stieg. Opel-Vertriebschefin Imelda Labbé sieht trotz der Absatz-Talfahrt und der Diskussion um die Zukunft des Autobauers keinen Vertrauensverlust bei den Kunden. „Wir sind in Deutschland in diesem Jahr langsam gestartet, konnten uns aber kontinuierlich verbessern“, sagte Labbé dem Onlinemagazin „Autogazette.de“. Labbé zufolge haben die Kunden auf die Neueinführungen des Zafira Tourer und des Astra GTC positiv reagiert. Absatz-Impulse erwartet Labbé von dem Klein-Geländewagen Mokka sowie dem Kleinstwagen Adam, der 2013 auf den Markt kommen soll.
11.06.2012, 13:27 Uhr
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