Verband besteht seit 100 Jahren Beckmeyer: Weserbund leistet enormen Beitrag für Klimaschutz

Arbeiten und Leben an der Weser - dafür setzt sich der Weserbund seit 100 Jahren ein. Und dass sich eine Weservertiefung auch mit Ökologie vertragen kann, das sagt der Vorsitzende Uwe Beckmeyer im Interview.
02.07.2021, 15:35
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Beckmeyer: Weserbund leistet enormen Beitrag für Klimaschutz
Von Peter Hanuschke

Der Weserbund setzt sich für das Leben und Arbeiten an der Weser ein - seit 100 Jahren. Der Fluss geht durch vier Bundesländer. Also muss sich der Weserbund gleich mit vier Regierungen auseinandersetzen, wenn er seine Interessen durchsetzen will. Ist das ein großer Nachteil?

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren