Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Wegen des Coronavirus Veranstaltungen in den Bremer Messehallen abgesagt

Wegen Befürchtungen über die Verbreitung des neuartigen Coronavirus fallen vier große Veranstaltungen in den Bremer Messehallen aus.
05.03.2020, 17:55 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Veranstaltungen in den Bremer Messehallen abgesagt
Von Silke Hellwig

In diesem Monat fallen wegen Befürchtungen über die Verbreitung des neuartigen Coronavirus vier große Veranstaltungen in den Messehallen aus. Dabei handelt es sich laut Messechef Hans Peter Schneider ausschließlich um Tagungen von auswärtigen Veranstaltern. Abgesagt wurden eine große Betriebsratsversammlung der Telekom, die „Unfallmedizinische Tagung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung“ und zwei Veranstaltungen der Lebensmittelbranche, bei denen die Mieter nicht genannt werden wollen. Erwartet worden waren laut Schneider an die 7000 Gäste, den Einnahmeausfall für die Messe beziffert der Geschäftsführer auf rund 200.000 Euro. Die Veranstaltungen, die die M3B GmbH (für Messe Bremen, Congress Bremen und ÖVB-Arena) organisiert, finden statt. „Daran wird sich nichts ändern, solange es keine anderweitigen behördlichen Auflagen gibt“, so Schneider.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)