Videos zu beliebtem TV-Delfin

So klingt Flipper international

Die erste "Flipper"-Folge wurde am 19. September 1964 in den USA ausgestrahlt. Die Titelmusik wurde von Henry Vars komponiert, der auch für die Melodie zu "Daktari" verantwortlich war. Wie Flipper international klingt, hören Sie hier.
18.09.2014, 20:53
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Die erste "Flipper"-Folge wurde am 19. September 1964 in den USA ausgestrahlt. Die Titelmusik wurde von Henry Vars komponiert, der auch für die Melodie zu "Daktari" verantwortlich war. Wie Flipper international klingt, hören Sie hier.

Die ursprüngliche Version entstand in den USA

Das Titelied der Deutschen Flipper-Version wurde von "Hans Delphin und seinen Kindern" interpretiert.

Auch in Japan wurde "Flipper" ausgestrahlt - mit einer eigenen Version des Liedes.


わんぱくフリッパー OP von spyagent0011

In Frankreich war der Vorspann von "Flipper le dauphin" mit einer Instrumentalversion des Liedes unterlegt.

Spanischsprachige Länder mussten mit der Originalversion des Liedes Vorlieb nehmen. Die Version in diesem Clip wurde in den USA nur in wenigen Folgen zu Beginn der zweiten Staffel verwendet.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+